Nach Bergen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Nach Bergen

Beitragvon ariette » Mi, 28. Mai 2003, 22:51

wie komme ich am besten anfang august von thüringen nach bergen? ryanair fliegt leider nur bis oslo, gibts billige inlandsflüge oder ist die bahn besser? gibts da ne hp?

vielen dank für eure hilfe! 8)
ariette
 

Re: Nach Bergen

Beitragvon Kathrin » Do, 29. Mai 2003, 11:45

Du kannst mit dem Interrail Ticket fahren, gibt es 2 Preiskategorien, einmal unter 26 Jahre und einmal über 26 Jahre. Erkundige Dich bei der Bahn oder http://www.bahn.de da kannst von Hamburg aus über Dänemark, Schweden nach Norwegen fahren und es gibt da auch eine Verbindung von Hamburg bis Bergen, allerdings bist du dann knapp einen Tag unterwegs und von Deinem Einsteigeort bezahlst Du nur die Hälfte bis Hamburg, das wäre die billigste Variante, wenn Du unter 26 Jahre bist. Ich fliege jetzt neuerdings weil das mit der Bahn zu teuer geworden ist weil ich schon über 26 Jahre bin und da bekomme ich auch einen normalen Linienflug von mir zu Hause für das Geld und bin nur 3 Stunden unterwegs. Ich würde an Deiner Stelle von Deutschland losfliegen der losfahren und das in Euro bezahlen, denn die Öffis in Norwegen sind sau teuer. :-?
Kathrin
 

Re: Nach Bergen

Beitragvon ariette » Do, 29. Mai 2003, 12:38

vielen dank! ich habe einen ryanair flug für 40 Euro gefunden!
sollte ich das ticket von oslo nach bergen schon von deutschland aus buchen oder reicht es, das vor ort zu tun?
ariette
 

Re: Nach Bergen

Beitragvon Charly » Do, 29. Mai 2003, 13:20

Wenn Du jetzt bei NAS buchst, kommst Du Anfang August fuer ca. 75 € (578 NOK incl. skatt) von Gardermoen nach Flesland (und zurueck).

http://www.norwegian.no

Vor Ort im August kriegst Du dann nur noch die teuren Tickets.

Lykke til!

Charly
Charly
 

Re: Nach Bergen

Beitragvon Kathrin » Do, 29. Mai 2003, 20:34

Na, ich weiß ja nicht, denn ich bin schon mal mit der Ryanair nach Oslo geflogen, nur bis ich am Flughafen Hahn von Hannover gekommen bin, und dann das ganze zurück, oje, einmal und nie wieder. Also, erst musste ich ein Tag vorher anreisen, weil ich ab Hannover keinen zeitigen Zug bis Köln bekommen habe, denn ab da fährt der Ryanair Shuttle Bus zum Terminal von Hahn, aber das sind 2 Stunden und eine Fahrt kostet 15 Euro. Also habe ich bei einer Freundin übernachtet, weil die Mashine ab Hahn schon um 10:25 nach Oslo flog und man muss ja 90 min. vor Abflug da sein. Dann in Oslo Torp angekommen, in den Bus der mich dann ins Zentrum gefahren, wieder 2 Stunden und für 120 NOK eine Fahrt ca. 15 Euro, also war ich bis Oslo von Hannover eine ganze Zeit unterwegs. Aber Oslo war diesmal meine Endstation, ich würde nie so nach Bergen fliegen, weil die Zubringer Zeiten viel zu lange dauern und einen enormen Kostenaufwand ist, denn das ganze muss man ja auch noch zurück bezahlen, wohlbemerkt habe ich für Deutschland die alte Bahncard und kann in Deutschland für die Hälft fahren, habe aber nur allein von Hannover bis Oslo und zurück über 200 Euro bezahlt und war ettliche Stunden unterwegs, und ich denke mal Thüringen ist ja auch nicht gleich bei Hahn und ich würde an Deiner Stelle dir das genau ausrechnen wie du am besten kommst, denn ich habe auch erst gedacht, ah, ja Ryanair, toll billiger. aber was ich an Zeit aufbringen und Zubringerkosten bezahlen musste, fande ich echt blöd, also flieg ich jetzt ab Hannover nach Bergen und bin Endeffekt fast genau so teuer. :roll:
Kathrin
 

Re: Nach Bergen

Beitragvon Mario » Do, 29. Mai 2003, 20:53

Hi,

Kathrin hat geschrieben: [ Ryanairgeschichte ]


Dem kann ich nur beipflichten. Hab es aus eben den von dir geschilderten Gründen noch nicht mit Ryanair nach Norwegen geschafft, aber es soll ja Leute geben die 150 EUR in eine Bahn- und Busfahrt nach Hahn investieren um dann für ca. 50 Euro nach Oslo oder London zu fliegen.

Fällt der Name Ryanair hören viele Leute auf zu denken :cry:

Viele Grüße, Mario
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 286
Registriert: Fr, 27. Sep 2002, 12:46
Wohnort: Rostock

Re: Nach Bergen

Beitragvon Jesco » Do, 29. Mai 2003, 21:28

Hallo Kathrin & Mario!

Wir können euch nur zustimmen, dass Ryanair nicht immer die beste Alternative ist, um nach Norwegen zu kommen. Auch wir haben bei unserer letzten Reise nach Deutschland einen SAS Flug gewählt, da Ryanair die teurere Alternative gewesen wäre.

Aber letztendlich versucht auch Ryanair Geld zu verdienen. Zu verschenken haben nämlich auch die Iren nichts. Daher wird Ryanair nicht in jeder Stadt zu finden sein und auch nicht immer die preiswertesten Angebote bieten können. Das Konzept gefällt uns aber trotzdem gut und wir haben dadurch auch schon einige sehr preiswerte Reisen nach Deutschland unternehmen können. Ryanair ist jedoch nur eine von vielen Möglichkeiten, um nach Norwegen zu kommen.

Gruß
Jesco (Sibylle & Markus)
Jesco
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 384
Registriert: So, 25. Aug 2002, 12:26
Wohnort: Nittedal

Re: Nach Bergen

Beitragvon Kathrin » Do, 29. Mai 2003, 22:02

Ja, aber nur wenn man um die Ecke vom Ryanair Terminal wohnt und nur bis Oslo Torp will oder in Oslo Torp wohnt und nur bis zum Ryanair Terminal will, dann ist Ryanair genial :D
Kathrin
 

Re: Nach Bergen

Beitragvon Neuer » Do, 29. Mai 2003, 22:44

Hallo nach Thüringen. Mit der billigen Fliegerei abThüringen gibt es jetzt ein neues Angebot. Ab Altenburg (mitten in Thr) bis nach London Stanstet und dann Haugesund. Ca. 100 km südlich von Bergen. Gute Verbindung, klappt nur leider nicht in Richtung Deutschland. Von Haugesund mit dem Bus für 200 Noken nach Bergen Centrum. Immer ein Überlegung wert.

Hilsen

Ulli
( Thüringer in Bergen )
Neuer
 

Re: Nach Bergen

Beitragvon ariette » Do, 29. Mai 2003, 23:47

hallo Ulli!

wie lang bist du noch in bergen? wie komme ich denn am besten zurück nach germany? es wird erst im dezember sein - soll ich jetzt schon was von deutschland aus buchen?
ariette
 

Re: Nach Bergen

Beitragvon Zurück ????? » Fr, 30. Mai 2003, 11:49

Hej,
hier kurz ne Antwort

> wie lang bist du noch in bergen?
- Keine Ahnung wird wohl länger dauern.

> wie komme ich denn am besten zurück nach germany?
- Wieso zurück ??? Glaube nicht das Du zurück willst, wenn einmal hier bist ;-))

> soll ich jetzt schon was von deutschland aus buchen?
- Nein, ist sicher noch genug Zeit wenn der gültige Flugplan draussen ist. Im Winter ist auch die Fähre billiger.

Viel Spaß beim Planen
Hilsen Ulli
Zurück ?????
 


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste