... also an einem Tag würde ich das nicht schaffen, aber ich bin kein Massstab...
Dennoch, es gibt mitlerweile einige Infos darüber und zwar hat der DNT vor zwei Jahren eine "neue" Wanderroute in diesem Gebiet ausgeschrieben und sogar eine spezielle Wanderkarte für dieses Gebiet herraus gebraucht. Es ist nämlich jetzt möglich in 10 Etappen einmal um den gesamten Fjord zu laufen und sich überall an bestimmten Stellen einen Stempel abzuholen. Das Ganze heisst "Lysefjord rundt 14 mil i 10 dagsetapper". Vielleicht einfach einmal beim DNT in Stavanger anfragen!?
Die Fähre die im Lysefjord im Sommer fährt ist allerdings nicht gerade soo billig, zumindest mit Auto. Wir haben vor zwei Jahren gute 500 NOK bezahlt. Aber sie hält dafür an der ein oder anderen Stelle am Fjord und es ist eine nette Seightseening Tour.
Kurz um, wenn nicht so viel Zeit bleibt vielleicht folgendes machen!?
Einen Tag mit dem Auto zum Parkplatz vom Preikestolen, schön 1-2 Stunden hoch laufen, gucken und zurück.
Dann am nächsten Tag mit dem Auto via Fähre von Oanes oder Forsand nach Lysebotn fahren und vom Parkplatz Øygardstølen, weit oberhalb von Lysebotn zu Fuss in 1-2 Stunden zum Kjerag laufen, gucken und zurück (ist ohne Gepäck schon anstrengend genug).
Oder aber, wenn man unbedingt im freien Zelten möchte, ohne Auto via Fähre nach Flørli fahren, dort aussteigen und mit hilfe von 4444 Stufen (!) hinauf zur Felskante schnaufen (Es gibt dort eine alte Kabelbahn, von der man die Treppen benutzen kann) um von da aus zum Kjerag und weiter zum Parkplatz Øygardstølen bzw. runter nach Lysebotn zu laufen. Allerdings dauert dies sicherlich auch 1-2 Tage.
Anmerken sollte ich vielleicht, das wir unsere Tour vor zwei Jahren abgebrochen hatten, weil wir ganze drei Tage in festem dicken Nebel mit Sichtweite unter 5-10 Meter und wie sich später herraus stelle, unweit des Kjeragbolten fest saßen. Dadurch fehlte uns aber nachher der Proviant für mehr.

So etwas kann also auch immer schnell passieren.