Busverbindungen Oslo-Haukeliseter

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Busverbindungen Oslo-Haukeliseter

Beitragvon Horatio » Do, 26. Apr 2007, 21:33

Hallo,
ich habe den ganzen Abend damit verbracht um nach Busverbindungen für den 21.07.07 von Oslo nach Haukeliseter zu finden. Ohne Erfolg ! Ich kann mir nicht vorstellen das an diesem Tag kein Bus von Oslo nach Haukeliseter fährt. Leider finde ich auch keinen Bus der mich nach meiner geplanten Tour 30.07.07 von Kinsarvik wieder nach Oslo bringt.
Ist es möglich das an diesen Tagen keine Busse fahren ???
Ich bin etwas überrascht und hoffe ihr könnt mir bei einer Lösung finden da ich leider bereits gebucht habe und eine neue Tour planen müsste !?

Vielen Dank und Grüße aus Mainz
Andreas
Horatio

Re: Busverbindungen Oslo-Haukeliseter

Beitragvon Ingo M » Do, 26. Apr 2007, 23:08

Wo sind denn diese Orte, bzw. was sind den die nächsten Orte von nennenswerter Grösse?
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Fr, 27. Apr 2007, 0:07

hallo nach mayence,

hast du hier schon nachgeguckt:

http://www.haukeliseter.no/index.php?fo_id=2621

bin jetzt etwas faul gewesen, aber dort gibt es:
a) link zum "haukeliekspress", mit fahrplan usw.
b) email-adressen und tel.nr. zum nachfragen.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horatio » Fr, 27. Apr 2007, 16:31

...tja,...
Merkwürdiger weise (sehr ärgerlich) fährt nur ein Bus von Oslo aus und das um 9:30 Uhr...Den bekomme ich leider nicht !
Ich muß wohl meine Tour neu planen,....schade !
Oder gibt es vielleicht einen Bus von Oslo nach Kinsarik...das habe ich noch nicht ausprobiert ?
Ich danke euch für eure Hilfe und vielleicht fällt mir ja doch noch etwas ein...
Ist vielleicht jemand mal von Geilo durch die Hardangervidda nach Finse gewandert...? Wenn ja wie viele Tage nimmt diese Tour in Anspruch ?

Grüße
Andreas
Horatio

Beitragvon ole. » Fr, 27. Apr 2007, 21:42

Am 30.7. von Kinsarvik nach Oslo sollte eigentlich kein Problem sein.

Entweder Bus nach Odda und dort umsteigen nach Oslo, oder Bus nach Geilo und von dort mit Zug oder Bus weiter nach Oslo.

Fahrplan für den Bus Odda-Kinsarvik-Geilo findet man auf http://www.tide.no ,
http://www.tide.no/uploads/documents/ru ... te_991.pdf

Am 21.7. von Oslo nach Haukeliseter oder nach Kinsarvik geht nicht wenn man nicht schon um früh aufbricht. Samstagnachmittags sind die Fahrpläne in Norwegen immer sehr dünne, und in ländlichen Gebieten geht oft von Samstag mittags bis Sonntag mittags gar nichts mehr.

Aber ich sehe, es fährt noch ein Bus von Oslo um 13.30 bis nach Haukeligrend(http://www.nbe.no). Von dort sind es nur noch 30km und der Busfahrer kann sicherlich ein Taxi bestellen. Oder vielleicht ist Trampen eine Alternative.
ole.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes Wi » So, 24. Jun 2007, 16:12

Hallo Andreas,hab grad gelesen, dass du vom 21-30 Juli in die Hardangervidda willst und von Haukeliseter aus starten willst.
Ich fahr mit einem Freund am 19.07 nach Haukeliseter und am 31.07 von dort aus zurück nach Deutschland. Wir fahren in Hamburg(bzw mein Freund kommt aus Köln) los und dann über HIRTSHALS - LANGESUND nach Haukeliseter.
Wie weit bist du denn mit deinen Vorbereitungen? Schon irgendwas bebucht?
Wir hätten noch im Auto zwei Plätze frei und die Fährenüberfahrt beinhaltet eh 5 Personen. Also könnten wir dich/euch auch mitnehmen.
Dies gilt auch für alle anderen die das hier lesen und Interesse hätten mitzufahren. Ich finde es vernünftiger und umweltfreundlicher so eine weite Strecke mit nur einem Auto zu fahren.

Schöne Grüße

Johannes
Johannes Wi

Beitragvon Horatio » Mi, 27. Jun 2007, 21:54

Vielen Dank für dein Angebot, aber leider haben wir bereits alles gebucht und alle Planungen sind abgeschlossen...es ist schön so ein Angebot zu bekommen...danke ! Vielleicht meldet sich noch jemand.
Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Freude im Nord-Land !
Grüße aus Mainz
Andreas
Horatio

Zurück zu Friluftsliv