Wespen in Nordland

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Wespen in Nordland

Beitragvon Christoph » Do, 19. Jul 2007, 19:34

Ich habe bisher in Nordland relativ selten Wespen gesehen. Allerdings bin ich ihnen heute mehrfach so nahe gekommen, daß mich die Biester auch noch fünfmal erwischt haben.
Und da hier im Forum in der Lofotenrubrik angeregt wurde, sogar Warnschilder für nasse und damit rutschige Steine aufzustellen, kommt hier mein Warnhinweis für alle, die in Nordland über Hängebrücken oder Behelfsbrücklein aus Latten über Flüsse und Bächlein gehen:

Achtet darauf, daß sich unter den Brücken keine Wespennester befinden!

Schon beim ersten Betreten entstehen Vibrationen, die das ganze Volk in Aufruhr bringen...und seid Ihr dann erst auf Höhe des Nestes, ist es zu spät.

Grüßlis aus dem heute mal wieder sommerlich-sonnigen Helgeland...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Wespen in Nordland

Beitragvon meba » Fr, 20. Jul 2007, 6:33

Hallo, danke für den Hinweis, denn ich reagiere allergisch auf Wespen bzw Bienenstiche. Dann muß ich ja wohl sehr vorsichtig sein.
mit freundlichen Grüßen von meba
meba
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wespen in Nordland

Beitragvon DucMollie2 » Fr, 20. Jul 2007, 7:40

[quote="Christoph"]Ich habe bisher in Nordland relativ selten Wespen gesehen. Allerdings bin ich ihnen heute mehrfach so nahe gekommen, daß mich die Biester auch noch fünfmal erwischt haben.

Hallo Christoph,

"Autsch" kann ich da nur sagen und ich weiß wovon ich spreche, bin 3 Jahre in Folge von den Biestern erwischt worden.Hatte jedesmal Kreislaufzusammenbruch,Schüttelfrost und musste immer ins Krankenhaus .Heute habe ich ein Notfallpaket (Cortison)dabei, denn ich bin auch Allergiker und beim kleinsten summen stellen sich schon meine Nackenhaare hoch.
Habe sehr viel Respekt vor diesen Scheißerchen!

Ich hoffe, Du hast nicht allzu grosse Schmerzen und die Schwellungen halten sich in Grenzen! Gute Besserung!

Gruß Ingrid
Blumen sind das Lächeln der Erde
DucMollie2

Zurück zu Friluftsliv