Hilfe bei Bootstransport von Höyanger nach Risör

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Hilfe bei Bootstransport von Höyanger nach Risör

Beitragvon tina&chris » So, 29. Jul 2007, 19:22

Hei, wir haben seit 5 Jahren einen Wohnwagen in Risör, jetzt würde ich mir auch gerne ein Boot zulegen, und habe auch schon mein Traumboot gefunden ( 26 Fot Tresnekke) dummerweise liegt das Boot ca 550 km entfernt in Björdal nahe Hoyanger am Sognefjord, ich würde ja das Boot liebend gerne über den Seeweg nach Risör bringen, aber dazu fehlt mir
leider die Zeit. Da wir uns wirklich in das Boot verliebt haben suchen ich dringend nach einer Lösung.
Also wenn jemand eine Idee hat die bezahlbar ist dann bitte bei uns melden.
1000 Takk og ha det bra
tina&chris

Re: Hilfe bei Bootstransport von Höyanger nach Risör

Beitragvon Christoph » Mo, 30. Jul 2007, 6:30

Steht das Boot eigentlich auf einem Trailer, sodaß man das gute Teil einfach nur anhängen müßte? Oder ist es mit seinen rund 8,5m breiter als 2,5m? Oder muß das Boot runtergefahren werden? Habt Ihr eigentlich schon einen Liegeplatz in Risør?

Grüßlis vom (noch) sonnigen Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Hilfe bei Bootstransport von Höyanger nach Risör

Beitragvon tina&chris » Sa, 04. Aug 2007, 15:50

hei,hei das boot liegt nicht auf einem trailer sondern muss augrund seines gewichtes von ca 3 to mit einem lkw transportiert werden, es ist aber nicht breiter als 2,5m. Einen liegeplatz haben wir bereits.Es ist aber jetzt doch nicht mehr sicher ob wir das boot kaufen, denn evtl ist der motor defekt, da das boot beim letzten slipen zu steil abgesetzt wurde und hinten wasser ins boot lief und den motor flutete, desshalb suchen wir paralel auch noch weiter, also wenn jemand bis 20ooo nok eine snekke oder sjark zu verkaufen hat dann bitte melden
gruß christian
tina&chris

Zurück zu Friluftsliv