Gastgeschenk für Vermieter

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Gastgeschenk für Vermieter

Beitragvon Biker175 » Mi, 11. Jun 2003, 9:02

Hallochen alle miteinander,

wir fahren im Juli zum ersten Mal nach Norwegen und wollen unserem Vermieter ein kleines Gastgeschenk mitnehmen.
Das einzigste, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, war 'ne Flasche Schnaps. :oops:
Wenn dem wirklich so ist, was nehme ich da am besten mit? Wodka, Klarer, Cognac, Whisky, ....

Oder lieber doch ein Glas Spreewälder Gurken? (Das mache ich sowieso, weil ich da aus der Gegend komme. :lol: )

Gruß Biker :wink:
Biker175

Re: Gastgeschenk für Vermieter

Beitragvon Rolf » Mi, 11. Jun 2003, 16:26

Hei,

ich finde die Idee mit den Spreewälder Gurken ganz gut. Das hat auch etwas persönlicheres als irgendne Pulle Schnaps, weil es aus Deiner Heimat ist. Wenn Schnaps, würde ich auch etwas "einheimisches" nehmen (ich wohne im Schwarzwald, hier böte sich natürlich ein Kirschwasser an).

Je nachdem, wo Du in Norge hingehst, könntest Du auch auf Vermieter treffen, die Abstinenzler sind - v.a. entlang der Westküste. Die Chancen sind zwar relativ gering, aber wenn, dann kommt Alk da nicht ganz so gut an ;-)

Gruß
Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thies » Mi, 11. Jun 2003, 20:49

Ich nehme für gewöhnlich eine sehr gute Flasche Wein mit. Sehr beliebt ist auch ein guter Cognac. Klaren würde ich eher nicht vorschlagen. Die "Linie" ist eigentlich nicht zu toppen. Beklagt hat sich noch niemand :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß

Thies
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Mi, 11. Jun 2003, 21:11

jo hei,
"unser" Bauer würde uns vom Hof jagen, wenn wir `ne Flasche egal was für einen Alkohol mitbringen würden und Johanna, die Haus-und Hof-Fee (99 Jahre) würde uns nie wieder ihre leckere Marmelade anbieten! :cry:
Westküste...
Wenn Du die Vermieter nicht kennst, würde ich an Deiner Stelle auch besser etwas spezielles aus der Heimat mitbringen. Sollte es ein nächstes Mal geben ist immer noch Zeit für einen Begrüßungsschluck...
:prost:
Hilsen, Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Annett » Do, 12. Jun 2003, 9:39

Hallo,
ich stand in diesem Jhr vor der gleichen Frage. Unsere Vermieter sind auch ein älteres Ehepaar und wir hatten auch erst überlegt etwas "Nahrhaftes" aus unserer Region mitzunehmen aber wir haben uns dann für einen sehr schönen Bildband über unsere Region (Schorfheide-Chorin) entschlossen und ich kann nur sagen, dass sie sich sehr darüber gefreut hat. Ih hatte natürlich den Vorteil, dass wir im vergangenen Jahr auch schon dort waren und ich wusste, dass sie sehr weltoffenist und sich für andere Länder interessiert. Vielleicht konnte ich ein wenig Anregung geben.
Viele Grüße
Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biker175 » Do, 12. Jun 2003, 9:57

Danke für die Anregungen, auch wenn sie sehr breit gefächert sind.
Wir fahren übrigens nach Skanevik.

Also werde ich wohl ein paar typisch Spreewälder Produkte mitnehmen (Gurken, Meerrettich...) und ein Fläschchen Cognac kommt auch ins Gepäck. Wenn der Vermieter halt Abstinenzler ist - das werd ich wohl in den ersten Tagen rauskriegen - dann genehmige ich mir halt ein Schlückchen :oops: )

Gruß vom Biker
Biker175

Beitragvon harmloser.irrer » So, 15. Jun 2003, 0:55

Stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem. Alkohol finde ich prinzipiell "problematisch" zum Verschenken. Als Schweizer kamen für mich dann typisch Käse oder Schokolade in Frage. Käse schied dann mangels Kühlmöglichkeit aus, also Schokolade. Meine Lieblingssorte (möcht's jemand wissen?) wanderte zusammen mit der bekanntesten (Toblerone) ins Gepäck und so konnte ich unterwegs manch kleine Freude bereiten.

Ach ja, der Urlaub klang mit ein paar Tagen Stopover in Norddeutschland aus. Auch da habe ich noch ein paar Tafeln verteilt, immer natürlich mit dem Spruch: "Die deutschen denken ja immer Milka macht prima Schokolade, jetzt bekommen Sie endlich mal eine wirklich gute!" *grin*

Ueber gute Schokolade lässt sich natürlich streiten.
harmloser.irrer

Beitragvon Gast » Do, 19. Jun 2003, 10:22

HI Biker,

ich kenne einige Leute aus Skånevik. Ich war da schon sehr oft im Urlaub. Wie heißt Dein Vermieter, vielleicht kenn ich ihn ja.
Brauchst Du sonst noch Tips von Skånevik und Umland?

Gruß,

Achim
Gast

Zurück zu Sonstiges