27.9. wieder mal Auswandern im K1?

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: 27.9. wieder mal Auswandern im K1?

Beitragvon cwt » Do, 27. Sep 2007, 18:32

rover hat geschrieben:Hei,

weiss jemand, wieviel Deutsche es inzwischen in Norwegen gibt?
Wenn es alle paar Tage soviel Einwanderer gibt, ist es doch bald voll. :wink: :wink:

Rover

guck mal hier http://www.ssb.no/emner/02/01/10/innvbe ... 24-01.html

laut ssb sind es per 01.01.2007 14467 deutsche in norwegen

cwt
cwt

Beitragvon Barney Bär » Do, 27. Sep 2007, 20:23

danke, cwt! :!:

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » Do, 27. Sep 2007, 20:27

(Posting vom Autor gelöscht)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rover » Fr, 28. Sep 2007, 13:02

Vielen Dank cwt !

Was ich erstaunlich finde, ist dass es so viele Pakistani gibt, doppelt so viele wie deutsche Einwanderer. Aber die sieht man ja auch nicht im Fernsehen :wink:
Wenn man allerdings alle Einwanderer rechnet, kommt doch so einiges zusammen, mehr als in Gelsenkirchen :-? (oder habe ich das falsch verstanden?).

Hilsen
Rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Fr, 28. Sep 2007, 13:13

absolut gesehen ja, aber es ging ja ums prozentuale.

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rover » Fr, 28. Sep 2007, 13:23

Eben, und auch prozentual sind es dann mehr als in Gelsenkirchen, wenn man alle Allochthonen berücksichtigt.

Rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Fr, 28. Sep 2007, 14:17

stimmt, hatte gar net so genau geguckt, die gesamt-auslænderquote liegt bei 14,2% (in no). und wir sind da noch gar net in der statistik. :lol:

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon patrick84 » Fr, 28. Sep 2007, 15:49

ja bleibt doch alle in deutschland. euch deutschen will niemand in norwegen.
ihr gehoert in deutschland, bei eurem s.... land und nicht in norwegen.
kapirt ihr nicht, wie unbeliebt ihr auf der ganzen welt seit?
patrick84

Beitragvon Susanne » Fr, 28. Sep 2007, 15:57

patrick84 hat geschrieben:ja bleibt doch alle in deutschland. euch deutschen will niemand in norwegen.
ihr gehoert in deutschland, bei eurem s.... land und nicht in norwegen.
kapirt ihr nicht, wie unbeliebt ihr auf der ganzen welt seit?

:shock:
Sonst geht's dir gut?
Suchst du nicht eine Arbeit in Norwegen? Mir scheint fast, Schweizer sind nicht sehr beliebt hier, oder? :mrgreen:

Hilsen
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » Fr, 28. Sep 2007, 16:12

(Posting vom Autor gelöscht).
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sannel » Fr, 28. Sep 2007, 16:20

@Barney Bär: schon gut, hab's auch nicht persönlich genommen, aber der gedanke ist gut: wieso zeigen die nicht mal auswanderer, bei denen es gut kam? wär doch mal was anderes, oder.

vielleicht ist die mehrheit der tv-gucker halt eher von der katastrophen-geilheit angesteckt, da müssen die von kabel1 halt entsprechendes bringen. oder wie seht ihr das?!? :shock:

@patrick: die deutschen sind nicht als volk unbeliebt, aber als touristen - was auswanderer ja nicht sind, und ausserdem machen touris nur nen verschwindend kleinen prozentsatz aus. :wink:

imho sind die deutschen einfach etwas intensiver als die eidgenossen. zwar können sie mir mit ihrem gemeckere auch gehörig auf den geist gehen, aber dafür sparen sie auch nicht mit lob, wenn ihnen was gefällt. das coolste an unseren nächsten nachbarn in nördlicher richtung ist doch die eigenschaft, dass man bei ihnen weiss, woran man ist, wohingegen die schweizer zurückhaltung ziemlich mühsam werden kann... :oops:

@sergej: hast gar nicht mal so unrecht, einwandfreie rechtschreibung macht sich auch in einer stellen-bewerbung wesentlich besser... :roll:

es lebe die internationalität! :wink:

mvh, Sannel
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon patrick84 » Fr, 28. Sep 2007, 16:28

ja also ich meine natuerlich nicht alle deutschen. es gibt ja auch nette deutsche. das ist klar.
aber ich mache nur immer schlechte erfahrungen mit deutschen.
und es wohnen so viel deutsche hier in meiner region in schweiz und die sind alle so Sch*****. haben keinen anstant, unhoeflich, wollen nicht schweizerdeutsch lernen usw...
das ist sehr traurig.
und dan gehen sie noch nach norwegen, obwohl lsie kein norwegisch koennen und es auch nicht lernen wollen.
tut mir leid, aber so ist einfach meine erfahrung mit deutschen.
natuerlich gibt es auch nette deutsche. nur kenne ich davon keine.
patrick84

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » Fr, 28. Sep 2007, 17:01

(Posting vom Autor gelöscht)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon patchworkquilt » Fr, 28. Sep 2007, 18:16

patrick84 hat geschrieben:und dan gehen sie noch nach norwegen, obwohl lsie kein norwegisch koennen und es auch nicht lernen wollen.

Jawohl! Wir gehen wohin wir wollen und nehmen Dir den Job weg!!! Ich kann auch "Büro".... hahahah
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon carlo1946 » Fr, 28. Sep 2007, 18:31

ich halte mich da normalerweise bei solchen Diskussionen zurück, aber es ist Tatsache das wir als Deutsche auf der ganzen Welt, ob das nun Frankreich, Holland Belgien, Spanien Italien, Russland, Amerika (ja, auch da) Israel sowieso, mittlerweile auch in Afrika, im vorderen Orient, auf dem Balkan, der Türkei in Fernost, sogar in Australien, Neuseeland Japan und China unbeliebt sind, weil man uns einfach nicht gönnt, das wir aus dem Dreck wieder hoch gekommen sind und Du A---l..h in der Schweiz, , sei froh das ich dich nicht zu packen krieg, sorry musste sein, und wenns Euch nicht passt, schmeißt mich raus, das Deutschland von heute hat soviel für die Welt getan,(Stichwort Spendenweltmeister) neben seinem Wiederaufbau, wir sind keine Nazis mehr und man kann uns nicht mehr für die Sünden unserer fehlgeleiteten Vorfahren verantwortlich machen und ich persönlich ducke mich deswegen auch nicht mehr, und wenn dann so ein arrogantes Schw. mit null Lebenserfahrung daher kommt, muss ich einfach nur kotzen, sorry, jetzt wird mir vielleicht wohler, aber wahrscheinlich nicht, wenn ich in andern freds von den armen Alleinerziehenden lese, die sich nichts mehr leisten können, kommt mir schon wieder die Galle, an die Admin: streicht was Euch nicht gefällt, aber ich denke das hier ist ein Norwegenforum und was lese ich da, Deutschland ist Sch****, habt ihr schon mal nen Polen gehört oder gelesen der das von seinem Land sagt, ich könnte noch 3 Stunden schreiben über unsere ja ach so armen Ossis und und aber jetzt ist Schluss sonst greif ich wirklich noch zur Flinte
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events