27.9. wieder mal Auswandern im K1?

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: 27.9. wieder mal Auswandern im K1?

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » Fr, 28. Sep 2007, 19:07

(Posting vom Autor gelöscht)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Fr, 28. Sep 2007, 19:17

hallo patrick.
ich kann dein problem verstehen, ich habe ein æhnliches mit amis (obwohl ich weiss, dass es doof ist). du hast wohl den richtigen knopf gedrueckt, guck mal, wie se wieder hupsen und kreischen, lol, es funktioniert immer wieder.

@ carlo:
es gibt dinge, die ich an deutschland mag. aber um (viele) kinder in einer familie grosszuziehen ist deutschland echt Sch***** (geworden).
dass wir in afrika, tuerkei, usw. unbeliebt sind ist quatsch, auch wenn es sicher einzelfælle gibt.
ich scheiss auf die lebenserfahrung anderer, gerne auch ælterer, es lebe die evolution, der ball wird IMMER nach vorne weitergegeben.
und ja, wir, sind, obwohl selbst deutsche, opfer unterschwelligem nazitums in deutschland.
und hoffentlich schmeisst dich keiner raus, ich pruegel mich gern noch ein paar runden mit dir. :lol:

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Fr, 28. Sep 2007, 19:23

HAHAHA :rofl: leute, ich lach mich gerade schlapp, es ist immer das selbe mit diesen doku-soaps, immer und immer wieder.

wie oft wurden jetzt schon diese tv-tipps eingestellt und immer mit dem selben ergebnis im forum,hahahhahahahahah.....

man nennt es unterhaltung. :lol:

(lg)
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon carlo1946 » Fr, 28. Sep 2007, 19:32

@ Barny, danke für den Handschuh, werf meinen dazu,

ich versteh einfach das gejammer nicht, es gibt in Deutschland alles was man braucht, Kintergeld, Kindergärten, mittlerweile werden Tagesstätten für Windelkinder aufgebaut, warum überhaupt?
Ich kenne einige Leute, die haben mehr als drei Kinder und haben das genutzt um hier bei uns in Oberbayern, wo Du normalerweise kein Grundstück bezahlen kannst, im Einheimischen oder Kirchenprogrammen (Erbpacht) mithilfe von Baukindergeld etc. zu bauen, schimpft doch nicht immer über Deutschland, macht Euch doch erst mal schlau, ich habe zu meiner aktiven Zeit als Fernfahrer den Osten vor der Wende, ich habe viel in Buna und Leuna geladen, gekannt, gleich nach der Wende und heute, es gibt Zonen mit Arbeitslosigkeit, aber auch welche wo händeringend Fachkräfte gesucht werde, und das ist in Norwegen nicht anders, als Fachkraft bekommst Du nen guten Job, als Nichtfachkraft nen andern, mein Fazit, wer aus wandern will, soll das tun, Norwegen ist schön, sonst wäre ich nicht in diesem Forum, aber umsiedeln in Deutschland wäre für manch einen einfacher, billiger und effektiver, denn auswndern hilft nicht Probleme zu beheben und gestern auf K1, das hätte ne Werbesendung des Norwegischen Arbeitsamtes sein können, weil eben nicht viel ausgebildet wird, weil zu teuer, holen wir uns doch deutsche Fachkräfte, wird selbst mit Frühstück und ausladen helfen immer noch billiger als ein Lehrling
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rover » Fr, 28. Sep 2007, 20:42

@ patrick84

reg dich doch nicht so künstlich auf. Ich bin z.B. keine Deutsche, wohne aber an der schweizer Grenze und wenn es ein arrogantes Volk gibt, dann sind es wohl die Schweizer. :wink:

Bitte erwarte nicht von den Deutschen, die in der Schweiz wohnen und/oder arbeiten und damit die schweizer Wirtschaft aufrecht erhalten, dass sie auch noch diesen Dialekt lernen. :evil: Englisch reicht ja wohl in den meisten grossen Firmen :wink:

Ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass "die Deutschen" im Ausland so unbeliebt sind. Wir sind viel im Ausland unterwegs und machen immer sehr gute/freundliche Erfahrungen, auch in der Schweiz. Es kommt halt darauf an, wie man sich benimmt.

So Barney, jetzt hast du wieder was zu lachen :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse
Rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Fr, 28. Sep 2007, 21:37

hi carlo.

es geht eben nicht nur ums geld. das geld war kein problem. und richtig: mittlerweile brauchen immer weniger leute in d krippen fuer windelkinder, in d hat ja kaum noch jemand kinder und die grossen familien machen alle den riss. warum wohl? es kann nicht nur mein subjektiver eindruck sein, es finden sich immer mehr, die æhnliche horrorstories zu erzæhlen haben. es geht um soziale ausgrenzung bis hin zu regelrechter verfolgung durch mitbuerger und mitunter sogar dem staat. glaubs oder glaubs eben nicht, ich habe hier aber noch immer einen ziemlich dicken ordner liegen.

und wo du auch recht hast: deutsche fachkræftesollten nicht billiger sein als norwegische (in norwegen), lohndumping ist Sch*****.

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bettina 70 » Mo, 01. Okt 2007, 9:47

Hallo allerseits

Wundert mich nicht,daß die Deutschen unbeliebt sind,wenn ich mich hier so umgucke :kotzuebel: Ich komme aus einer Grossstadt und 70 Prozent der Leute sind arrogant und unfreundlich.Da könnte ich mal ein Beispiel nennen. Ich betrete den Spielplatz und sage zu einer Frau Guten Tag,keine Antwort,habe es laut und deutlich gesagt.
Man könnte jetzt sagen Zufall,neee,eben nicht.
Gehe rüber zum Sandkasten grüsse eine andere Frau,wider dasselbe.
Es ist mittlerweile selten zu sehen, das jemand lächelt.
Die alten Leute sind sehr nett. Wieso hat sich das nur so entwickelt?
Ich könnte noch so viele Beispiele nennen.
Auf dem Land sind die Leute viel freundlicher.
Das ist meine Meinung.
Liebe Grüsse
Bettina
Bettina 70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sannel » Mo, 01. Okt 2007, 10:05

rover hat geschrieben:

Bitte erwarte nicht von den Deutschen, die in der Schweiz wohnen und/oder arbeiten ... dass sie auch noch diesen Dialekt lernen.

gar nicht nötig, nach 3 wochen klappt die verständigung ohne probs.

oder redest du etwa vom "baasel-titsch?" dann wundert's mich echt nicht, wenn du's hässlich findest :lol: :lol: :lol:
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rover » Mo, 01. Okt 2007, 13:20

Hallo Sannel,

wahrscheinlich ist es das "baasel-titsch" ?!?

Ich kann nur nicht verstehen, dass es Leute gibt, die meinen man müsste jeden Dialekt verstehen oder sogar sprechen.

Wenn man als Niederländerin Deutsch gelernt hat und mehr als 10 Jahre in Nordrheinwestfalen gelebt hat, wo alle Leute Hochdeutsch sprechen (jedenfalls war es dort so), fällt man aus allen Wolken, wenn man nach Süddeutschland zieht. Ok, das Alemannische verstehe ich heute gut und auch mit den Baslern klappt es einigermaßen, aber wenn dann jemand aus Zürich oder Bern kommt stehe ich auf dem Schlauch. Deshalb kann ich gar nicht verstehen, dass jemand fordert, wenn man in der Schweiz lebt, soll man doch Schwyzerdütsch lernen, ja welches denn? Die Schweizer sind sich doch untereinander nicht mal einig, wie sie sprechen.

Liebe Grüsse nach Bern

Rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sannel » Mo, 01. Okt 2007, 13:31

rover hat geschrieben:... kann ich gar nicht verstehen, dass jemand fordert, wenn man in der Schweiz lebt, soll man doch Schwyzerdütsch lernen, ja welches denn? Die Schweizer sind sich doch untereinander nicht mal einig, wie sie sprechen.

*LOL*

ja, da hast du recht! :lol: die schweizer sind ja sogar stolz auf ihre landesinterne vielfalt. die darf auch ruhig so bleiben.

wenn der patrick was giftet, dann ist das aber verständlich: es ist typisch für die CH, dass man sich ständig den touris anpasst. jedenfalls ist mir noch keiner begegnet, der scharf darauf war, nur für die ferien ein paar sätze ch-deutsch zu lernen. und von dem ewigen sich-den-fremden-anpassen haben ein paar meiner landsleute halt die nase voll. tja, selber schuld! :twisted:

...womit ich jetzt bestimmt zu einer politischen diskussion provoziere :-?

persönlich hab ich aber kein problem damit. wie gesagt, deutsche touris in der schweiz sind einmal echt nervig, ein andermal aber sowas von klasse! :D wegen ihrer offenheit und herzlichkeit. bei deutschen weiss ich viel eher, woran ich bin, was ich super finde (und das ist ehrlich gemeint, keineswegs als blöde schmeichelei :!: )

ätsch, es geht doch nichts über den austausch zwischen den kulturen :P

med vennlige hilsen fra bern,

Sannel
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon patrick84 » Mo, 01. Okt 2007, 15:11

ich habe nie gesagt, das ein tourist schweizer deutsch sprechen muss. ich meine die auslaender wo in schweiz fix wohnen, die sollen schweizer deutsch lernen. wenn du in zuerich wohnst, dan lernt man halt zuerich-deutsch usw.. wer die landessprache nicht kann und auch nicht lernen wollen, dan sollen sie auch das land wieder verlassen.
man macht doch die ganzen laender kaputt. in 20jahren sprechen in der schweiz alle nur noch english oder hochdeutsch.
genau das gleiche in norwegen. irgendwann leben dort nur noch auslaender, die nicht die landessprache koennen! dann kann sich norwegen, gleich ein 2.europa nennen.
ist halt so. jeder hat eine andere meinung dazu.

aber da sind ja nicht nur die auswanderer daran schuld. sondern das land selber, die allen einfach so ins land einreisen lassen.
ich hoffe, norwegen macht jetzt dan entlich mal was anderes. damit jeder einen sprachtest machen muss. wenn man den nicht besteht, dan koennen sie auch nicht nach norwegen auswandern. dan bin ich sicher, dan wollen gleich 90% aller auswanderer nicht mehr nach norwegen!
patrick84

Beitragvon Barney Bär » Mo, 01. Okt 2007, 16:31

patrick84 hat geschrieben:ich habe nie gesagt, das ein tourist schweizer deutsch sprechen muss. ich meine die auslaender wo in schweiz fix wohnen, die sollen schweizer deutsch lernen. wenn du in zuerich wohnst, dan lernt man halt zuerich-deutsch usw.. wer die landessprache nicht kann und auch nicht lernen wollen, dan sollen sie auch das land wieder verlassen.
man macht doch die ganzen laender kaputt. in 20jahren sprechen in der schweiz alle nur noch english oder hochdeutsch.
genau das gleiche in norwegen. irgendwann leben dort nur noch auslaender, die nicht die landessprache koennen! dann kann sich norwegen, gleich ein 2.europa nennen.
ist halt so. jeder hat eine andere meinung dazu.

aber da sind ja nicht nur die auswanderer daran schuld. sondern das land selber, die allen einfach so ins land einreisen lassen.
ich hoffe, norwegen macht jetzt dan entlich mal was anderes. damit jeder einen sprachtest machen muss. wenn man den nicht besteht, dan koennen sie auch nicht nach norwegen auswandern. dan bin ich sicher, dan wollen gleich 90% aller auswanderer nicht mehr nach norwegen!

:shock: boah, patrick....!

klar, auslænder raus, deutschland den deutschen, schweiz den schweizern und norwegen den norwegern. pass nur auf, dass dir keiner den arbeitsplatz wegnimmt und die luft wegschnauft. und dass sich bloss kein berliner, der kein anstændiges pfælzisch spricht, mehr in die pfalz traut. frechheit, ey.

(sry an die berliner, is nur als beispiel gemeint.)

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » Mo, 01. Okt 2007, 17:42

(Posting vom Autor gelöscht)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Mo, 01. Okt 2007, 19:49

Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben:Düsseldorf hat ja bekanntlich die Höchste Arschlochquote in ganz NRW ;-)

:lol:

Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben:Übrigens: Ohne die Millioneschweren Einwanderer und Kontenbesitzer aus dem Ausland wäre die Schweiz längst Pleite...

...do helft aa ke dialekt net. :mrgreen:

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon columbus » Mo, 01. Okt 2007, 22:04

Die Deutschen sind so wohl als Auswanderer, wie auch als Touristen auf der ganzen Welt ( mit Ausnahme der Schweiz meinetwegen :cry: ) beliebter als als so mancher ( Deutscher) zu glauben im Stande ist.
I einer, vor rund drei Jahren durchgeführten internationalen und repräsentativen Umfrage führten die Deutschen sogar in derd Rankingliste, da sie den Befragten als Touristen wesentlich beliebter sind als bsw. Briten, Amerikaner, Franzosen, Italiener oder Russen.
Auch als Einwanderer schätzt man in vielen Ländern ihre Qualitäten in Sachen know how, Fleiss, Genauigkeit, Pünktlichkeit und Organisation. Die negative Meinung einiger User hier im Forum ist zwar nicht unbedingt repräsentativ, unterstüzt aber leider nur zu gut das negative Selbstbild, was viele Deutsche in sich tragen. Man sollte Bemerkungen von Leuten wie Patrick84, der sich zudem ständig selbst widerspricht, schlichtweg ignorieren!
columbus

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events