Henning Olsen-Is

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Henning Olsen-Is

Beitragvon Andree » Mo, 12. Mai 2003, 22:18

Hei hei,
also, da kommt man aus Norge zurück, und wundert sich :
diese tolle Eisauswahl - früher-, wo ist sie hin ??
Ich sehe noch die Henning-Olsen-Flaggen, -LKWs, aber guckt man in die Truhen, zwischen Harstad und Bodø,
immer nur die gleichen langweiliegn 7-11 Sorten von DiplomIs !
Sind die "fusioniert", zusammengeflossen ??
Dieses Blaubeereis, von HO, das habe ich "gruppenweise" verschlungen, weg, aus.
Ich denke auch, daß da "Langnese", oder zumindest dieses europaweite Logo auch in Norge Einzug gehalten hat, eine Eisunion ???
Eigentlich schade, findet Ihr nicht auch ??
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Henning Olsen-Is

Beitragvon beate » Di, 13. Mai 2003, 5:57

Hei, hei !

Also hier, in sörnorge, gibts Henning Olsen-Is eigentlich in jedem Laden, wenn auch die Auswahl nicht gerade überwältigend gross ist. (Genau wie beim 'Einheitskäse' von tine).
Ich erinnere mich noch dunkel daran, dass es vor ein paar Jahren mal so eine Art Eiskrieg zwischen Norge und Sverige gegeben hat, in dem es darum ging, 'gutes norwegisches Eis' vor dem Eindringen 'bösen schwedischen Eises' zu schützen. Mit Erfolg. Ich weiss auch nicht mehr , welche Firmen daran beteiligt waren, aber der Vielfalt hats nicht genutzt.
Möglicherweise hat Henning Olsen seine Produktpalette einfach auf die Varianten umgestellt, die momentan gerade 'hip' sind, und blaaber zählt halt gerade nicht dazu ?
Vielleicht kannst Du dich ja noch mit Mövenpick anfreunden, ist doch auch ganz lecker, oder ?

Ha det!

beate
beate

Beitragvon Kerstin i Norge » Do, 19. Jun 2003, 13:55

Beschwer !!!!

Also mein Göttergatte fährt für Diplom Is und ich muss sagen : unsere Truhe ist gut gefüllt für diesen Sommer mit leckaaaaa Eis !!! Und wenn es ums Sortiment geht : dieses Jahr gibt es zum Beispiel das Jubileumseis Krokant von Diplom Is. Die Nachfrage ist bis jetzt aber mau. Endresultat : es wird wohl wieder aus dem Sortiment genommen. Denn wenn es sich nicht reichlich verkaufen lässt....dann fliegt es raus. Logisch.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge

Beitragvon Blå Bær » Do, 19. Jun 2003, 18:09

Hei,
das Krone von Diplom ist doch eh das beste!!
Ist Henning Olsen denn nicht regional eher südlich mit Zentrum in der Nähe von Kristiansand?? Da fuhren die Laster von HO aber im Dutzend herum...
Blå Bær

Beitragvon Andree » Do, 19. Jun 2003, 18:11

Hei Kerstin,
takk für Deine Antwort.
Ich hatte das Eis in Erinnerung, ich denke mit Eierlikör und Blaubeeren.
Ich werde erneut suchen, mein nächster Versuch wäre dann Anfang Juli in Røros....
Med Hilsen
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Fr, 20. Jun 2003, 8:14

huhu

stimmt, Hennig Olsen hat seine Fabrik in Kristiansand, daher auch im Süden die meisten Kunden. Diplom Is ist eher landesdeckend, fährt übrigens auch für Nestle und Mövenpick.

In Sachen Blaubeereis. Da gibt es auch von Diplom Is eins : Dream. Aber da ist es auch wie bei anderen Eissorten. Wenn es im Laden oft verkauft wird, wird es nachbestellt. Ist eher wenig Nachfrage, wird es halt nicht bestellt, die Geschäfte wollen ja verkaufen und nicht lagern.

liebe Grüsse und viel Glück bei der Eisjagd.

Kerstin
Kerstin i Norge

Zurück zu Sonstiges