Hooliganszene in Norwegen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Hooliganszene in Norwegen

Beitragvon Tulchar » Di, 16. Okt 2007, 16:36

Hallo zusammen,

hab hier ja schon mitbekommen dass einige fussballverrückte unter euch sind. Habt ihr schon mal von einer aktiven Hooliganszene in Norwegen gehört? Bzw gibt es vielleicht eine aktive "Firma"?

Mfg
Tulchar
Ha det,
Rainer
---------------------------------
Anders sein kann auch bedeuten, sich nicht jedes Mal zu häuten wenn der Wind sich einmal dreht, schmerzhaft ins Gesicht dir weht! (Eric Fish)
Tulchar

Re: Hooliganszene in Norwegen

Beitragvon HSVMichi » Di, 16. Okt 2007, 17:17

Fußballverrückte müssen nicht zwanghaft etwas über die Hooligan-Szene wissen.

Leider wird das immer wieder vermischt, doch da wehre ich mich entschieden :)
schwarz-weiß-blaue Grüsse,
Michi
HSVMichi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Di, 16. Okt 2007, 18:12

Tulchar hat geschrieben:Hallo zusammen,

hab hier ja schon mitbekommen dass einige fussballverrückte unter euch sind. Habt ihr schon mal von einer aktiven Hooliganszene in Norwegen gehört? Bzw gibt es vielleicht eine aktive "Firma"?

Mfg
Tulchar

Es gibt um einige Vereine eine gewisse (kleine) Szene, ja.
Ich kenne persönlich auch einige von diesen Leuten, identifiziere mich aber nicht mit ihren Aktivitäten und werde hier keine Reklame für igendwelche Firmen machen. Auch nicht per PM.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Di, 16. Okt 2007, 19:33

Schön, dass von HSV-Fans zu hören. Das hebt mein Bild dieser Fans doch sehr!

Hooligans machen den Fußball genauso kaputt, wie überzogener Kommerz. Die "Firmen"stehen dem nix nach und sind meines Erachtens keine echten Fußballfans!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Di, 16. Okt 2007, 19:56

Richtig,
ein Fussbalfan ist kein Hooligan, das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge! Von nicht "sachkundigen" wird das oft verwechselt bzw. in einen Topf geschmissen.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tulchar » Mi, 17. Okt 2007, 13:36

@all
Wer genau liest liest genau dass nicht was ihr reininterpretiert.
Ich bin selbst Fussballfan und dass sehr aktiv. Ich habe selbst sehr oft Situationen erlebt in dem man kriminalisiert wurde, z.B. in Unterhaching.
Ich bin auch schon mal mit dem Zug nach Albanien gefahren um ein Spiel zu sehen, soviel zu meiner Aktivität als Fussballfan.

Ich bin der Meinung dass wenn man sich für ein Thema interessiert auch die Schattenseiten eines solchen Themas kennen sollte. Das ist im Fussball nunmal die Hooliganszene. Und bevor irgendwelche Spekulationen losgetreten werden: NEIN! ich bin keiner. Ich mache auch keine Werbung. Ich lasse diese Figuren einfach nur in Ruhe und links liegen.

@Jürgen
Die "Firmen" sind in keinster Weise Wirtschaftsorganisationen sondern eher als Verein im Verein anzusehen. Es sind Fans die Ihr Leben dem entsprechenden Verein widmen aber leider auch in einer Form die ich absolut verurteile.
Ha det,
Rainer
---------------------------------
Anders sein kann auch bedeuten, sich nicht jedes Mal zu häuten wenn der Wind sich einmal dreht, schmerzhaft ins Gesicht dir weht! (Eric Fish)
Tulchar

Beitragvon columbus » Fr, 19. Okt 2007, 18:21

fcelch hat geschrieben:Richtig,
ein Fussbalfan ist kein Hooligan, das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge! Von nicht "sachkundigen" wird das oft verwechselt bzw. in einen Topf geschmissen.

Das Eine muss das Andere nicht zwangsläufig ausschlissen!!!!

Was spricht gegen die Definition: " Ein Hooligan ist ein gewaltbereiter respektive gewaltsuchender Fussballfan " ????
columbus

Beitragvon HSVMichi » Fr, 19. Okt 2007, 18:36

columbus hat geschrieben:

Was spricht gegen die Definition: " Ein Hooligan ist ein gewaltbereiter respektive gewaltsuchender Fussballfan " ????

Dass Hooligans keine Fußball-Fans sind.

Zum Einen wissen einige gar nichts über die Situation "ihres" Vereins, zum Anderen würden sie als "Fußballfan" den ach so verehrten Sport nicht so in den Schmutz ziehen.
schwarz-weiß-blaue Grüsse,
Michi
HSVMichi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon patchworkquilt » Fr, 19. Okt 2007, 18:52

columbus hat geschrieben:Was spricht gegen die Definition: " Ein Hooligan ist ein gewaltbereiter respektive gewaltsuchender Fussballfan " ????

Ein Fußballfan braucht Fußball, ein Hooligan nur einen Anlaß sich zu prügeln (z.B. andere Sportarten oder Anlässe). Let the games beginn...
wie wärs mit ner Arena und Hooligankämpfen in eben dieser?
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Fr, 19. Okt 2007, 19:50

Das Eine muss das Andere nicht zwangsläufig ausschlissen!!!!

Doch!

s.u.

Ein Fan ist kein Hooligan!
Also geht es umgedreht auch nicht: Es kann also ausgeschlossen werden das ein Hooligan ein Fan ist, denn ein Fan verhält sich nicht wie ein Hooligan.

Zur Vereinfachung:
Ein Apfel ist keine Banane,
also kann die Banane auch kein Apfel sein!

Gruss,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon carlo1946 » Fr, 19. Okt 2007, 19:58

er kann auch Fan sein, denke ich, nur eben einer mit ganz-gaaaaaanz wenig Hirn (eben so einer der sich auch braun anziehen lässt z.B.) :twisted:
Gruß Karl-Heinz
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon carlo1946 » Di, 13. Nov 2007, 19:23

Ich habe Heute eine PN von Tulchar bekommen, er fühlt sich von mir persönlich angegriffen und als "Brauner" tituliert, er behält sich persönliche Konsquenzen vor, falls ich mich nicht entschuldige,
außerdem schreibt er mir per PN noch einen Beitrag zu, geschrieben von outlaw im Fred bengalische Feuer, ich habe mir erlaubt im daraufhin eine PN mit der Frage zu schicken, wieviel muss man trinken um nicht mal mehr die Beiträge den Verfassern zuordnen zu können, jetzt sitz ich hier und warte auf die Anzeige wegen Beleidigung.
@ Tulchar, lies Dir mal Deine Beiträge durch und frag Dich mal was Du da so von Dir lässt.
Gruß Karl-Heinz
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mi, 14. Nov 2007, 9:39

carlo1946 hat geschrieben:Ich habe Heute eine PN von Tulchar bekommen...........und frag Dich mal was Du da so von Dir lässt.

Hallo...

nur ein kurzes statement, bevor sich Dritte, Vierte und Fünfte an dieser Diskussion beteiligen und die ganze Sache unnötig hochgeschaukelt wird:

Wir sind intern und hinter den Kulissen um Klärung der Dinge bemüht!

Allen einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß im Forum....

Grüßlis vom kalt-klaren Polarkreis (-10 Grad)...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon fjellnorge » Do, 15. Nov 2007, 9:43

Hallo Christoph,

da wir hier im Forum immer wieder Leute haben, die offensichtlich nur auf Zank und Verunglimpfungen aus sind, denke ich, wird es an der Zeit, künftig eher einzugreifen und bestimmte Postings kurzerhand zu löschen. Ich weiß, dass es Mühe macht, diesbezüglich immer auf Ballhöhe zu sein, aber es wird in der Zukunft sicher von Erfolg (Disziplin) gekrönt sein, wenn man konsequent bleibt.
In vorstehendem Fall haben die letzten Postings absolut keine sachliche Basis mehr und es wäre sicher gerechtfertigt, hier einzugreifen.

Darüber hinaus sei gesagt, reagiert auf keinen Fall auf entsprechende pn.
In der Anonymität eines Forums ist die Verfolgung einer diesbezüglichen Anzeige wegen Beleidigung "gegenstandslos" und wird deshalb kaum praktiziert. Also ruhig Blut und lasst euch nicht reizen und die anderen haben hier nichts zu suchen.

fjellnorge,
der christoph um seine minus 10 Grad beneidet.

beneide dich um "deine" minus 10 Grad.
fjellnorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges