Keine Lust auf Studium-lieber ein Jahr in Norwegen kellnern

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Keine Lust auf Studium-lieber ein Jahr in Norwegen kellnern

Beitragvon oli » Sa, 21. Jun 2003, 22:27

ich werde mich schon noch informieren über die wesentlichen und wichtigen sachen, aber es schwirrt mir nur gerade ein gedanke im kopf rum, der mich nicht los læsst: ein studium in deutschland zu beginnen, ist imho irgendwie doof und lust habe ich darauf auch gerade nicht. ich habe beziehungen, die mir ratzfatz einen gut bezahlten kellnerjob »i norge« besorgen kønnen - ist jemand so lieb, kurz das wichtigste zusammenzufassen (oder links zu verteilen)!? :roll: dickes danke! :!: :wink: werde die idee einfach nicht los und je længer ich darüber nachdenke, desto cleverer erscheint es mir, zu arbeiten und danach einen gut durchdachten weg einzuschlagen - als jetzt ein nutzloses soziologie-studium auf einem sinkenden schiff zu beginnen.

lieb gruß,
oli
einen tropfen glück møchte ich haben - oder ein fass verstand - menander
oli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Keine lust auf studium-lieber ein jahr in norwegen kelln

Beitragvon Matthias Scheidl » Sa, 21. Jun 2003, 22:46

oli hat geschrieben:werde die idee einfach nicht los und je længer ich darüber nachdenke, desto cleverer erscheint es mir, zu arbeiten und danach einen gut durchdachten weg einzuschlagen - als jetzt ein nutzloses soziologie-studium auf einem sinkenden schiff zu beginnen.

Ich weiß zwar nicht, welches Schiff deiner Meinung nach im Sinken begriffen ist - meinst du etwa Deutschland? -, grundsätzlich gefällt mir der Gedanke, nach der Schule erst mal ein Jahr zu Jobben und nicht direkt in ein Studium zu stolpern, v.a. wenn du dir nicht sicher bist, ob du das wirklich willst.
Ich verstehe allerdings nicht, was wir kurz zusammenfassen sollen. Die Inhalte des Soziologiestudiums??

Matthias
Fahrradtour Nordnorwegen 2002 | Land im Licht

In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
Matthias Scheidl
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rolf » So, 22. Jun 2003, 7:27

oli hat geschrieben: ist jemand so lieb, kurz das wichtigste zusammenzufassen (oder links zu verteilen)!?

Falls es Dir darum geht, Informationen zum Auswandern bzw. vorübergehenden Aufenthalt in Norge zu bekommen: Lies einfach mal die Threads dazu in diesem Forum. Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du konkret nachfragen.

Gruß
Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oli, zu faul, einzuloggen » So, 22. Jun 2003, 10:36

ich meine selbstverstændlich das auswandern... und war gestern abend zu faul, diese masse an beitrægen durchzuarbeiten. gibt es hier ein faq? :oops:

med vennlig hilsen,
oli
oli, zu faul, einzuloggen

Zurück zu Auswandern