Cla7707 - Claudia ^^

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Cla7707 - Claudia ^^

Beitragvon cla7707 » Mo, 05. Nov 2007, 15:35

Hallo zusammen,

ich bin Claudia, 30 aus Dortmund

mein Freund wird ab Februar in Oslo arbeiten und ich werde ihm im Sommer folgen wollen, sofern ich einen Job finde...

Ursprünglich wollte ich nach Schweden auswandern aber da mein Freund nun in Norwegen Arbeit hat, warum nicht.

Ich war erst einmal in Oslo, letzte Woche, aber schon dort hab ich mich so verliebt in dieses Land und die Menschen dort, ich wollte garnicht mehr weg.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Umland und hoffe das ich es bald erleben darf.
Ansonsten hoffe ich hier im Forum nette Norwegen-Freunde zu treffen um Erfahrungen und tips auszutauschen.

Soviel erstmal von mir

Ganz liebe Grüße

Claudia
cla7707

Re: Claudia ^^

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 05. Nov 2007, 19:30

Hei Claudia!

Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Ich wünsche Dir einen guten Start in Dein vielleicht ja bald norwegisches Leben!
Hier findest Du auf jeden Fall viel Unterstützung :)

Gruß

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Claudia ^^

Beitragvon Barney Bär » Mo, 05. Nov 2007, 19:52

cla7707 hat geschrieben:Ich war erst einmal in Oslo, letzte Woche, aber schon dort hab ich mich so verliebt in dieses Land und die Menschen dort, ich wollte garnicht mehr weg.

hihihi, wie soll das erst werden, wenn du mal ausserhalb von oslo unterwegs bist? es gibt leute, die behaupten oslo sei "the dark side of norway" :lol:

zumindest aushilfsjobs gibts immer und ueberall, von da aus kannst du dich dann ja in deinen eigentlichen beruf wurschteln (was auch immer der sein mag), falls du von d aus keinen bekommst. jedenfalls kannst du dir bis dahin zumindest einen sprachvorteil erarbeiten.

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Unsere Besucher