Wir sind Andi und Betty, beide 24Jahre jung, 5,5Jahre zusammen und wollen im nächsten Jahr heiraten. Ich (Andi) habe Bau- und Möbeltischler gelernt, arbeite allerdings seit vier Jahren als Hausmeister in einem großen Verwaltungsgebäude. Ich mache zusätzlich in der Abendschule das Abitur nach und möchte daraufhin die Meisterschule für Tischler besuchen. Das alles dauert mindestens noch 6-7 Jahre und dadurch kommt mit etwas Tolleranz das Jahr 2014 zustande. Auch mein junger Bruder lernt derzeit Tischler und hat großes Interesse an Norwegen. Ich (Betty) habe Einzelhandelskauffrau gelernt, habe mich aber seit zwei Jahren im selben Verwaltungsgebäude erfolgreich als Empfangsdame eingegliedert.
Auch unser grosses Ziel (der "Dream") ist es, irgendwann mal nach Norwegen auszuwandern.
Warum?
Auch wenn einige über diesen Satz jetzt motzen, aber im Grossen und Ganzen scheint uns dort nunmal alles perfekt!

1.Denken wir an unseren Nachwuchs (den wir allerdings noch gar nicht haben) und das bessere Schulsystem. Wir sind der Meinung, daß es in diesem Land eine wesentlich bessere allgemeinbildende Schule gibt und eine gute, stärkere Wertevermittlung schon von klein auf stattfindet. Auch eine zweisprachige Erziehung ist sicherlich von Vorteil.
2.Denken wir an Holzhäuser, die sehr, sehr schön sind und in denen es sich sehr gut leben lässt, die aber sicherlich auch restaurationsbedürftig sind. Und das ist der Punkt. Der Grundgedanke geht zur Selbstständigkeit. Der Traum ist ein Familienbetrieb im Bereich Holztechnik (Spezialisierung Holzhäuser/Schwedenhäuser) irgendwo an der südlichen Westküste Norwegens. (Ihr dürft lachen, wir sind für Kritik offen

3.Sind wir beide sehr naturverbunden und lieben die Natur. Und das ist eigentlich auch einer der wichtigsten Punkte! In D gibt es auch schöne Ecken, aber das ist nicht vergleichbar. Ich schätze, es ist einfach diese Weite, die Fjörde, diese freie, belassene Natur...

4.Ist das Leben dort wohl nur halb so stressig!
Sicherlich werden wir hier noch sehr viele Fragen stellen!

So viel erst mal zu uns!!! (War das viel?)