Womit am besten die Sprache lernen?

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Re: Womit am besten die Sprache lernen?

Beitragvon Målin » So, 25. Nov 2007, 17:58

Ich bin im 2.Semester an der VHS und wir lernen mit "Et år i Norge" und ich finde das Buch super zum lernen! Unsere norwegische Lehrerin findet dieses Buch auch sehr gut!
Gibt es auch mit Audio-CD, Kurzgrammatik-Buch und Lösungsbuch für die Übungen!
Målin

Beitragvon Henrike » Do, 29. Nov 2007, 11:24

Hej,
:D :D
ich bin neu hier im Forum und habe auch großes Interesse daran, die norwegische Sprache gut zu lernen. Habe mir gerade 'mal alle Beiträge zum Thema 'womit am besten lernen' durchgeschaut und der Lernmethoden gibts ja wirklich viele, aber ich denke es muss immer auf die persönliche Art, wie man am besten lernen kann abgestimmt sein.
Ich war auf meiner Recherche im Net auf die Seite http://www.mk4online.de/sprachen/sprachen2/norwegisch gekommen, die mehrere Möglichkeiten zum norwegisch lernen zeigen.
Da hat mich dann das digitale norwegisch Wörterbuch interessiert. Hat denn damit schon jemand Erfahrungen gemacht :?: :?:
:lol: Freue mich auf Antworten, bis bald..Henrike
Henrike

Beitragvon Barney Bär » Do, 29. Nov 2007, 11:41

hallo und willkommen.

erfahrungen damit hab ich leider nicht, aber nadine hier aus dem forum glaub ich wars, die sucht einen audio-vokabel-trainer. ist das sowas, oder einfach ein wørterbuch auf disc?

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Henrike » Do, 29. Nov 2007, 13:15

Barney Bär hat geschrieben:hallo und willkommen.

erfahrungen damit hab ich leider nicht, aber nadine hier aus dem forum glaub ich wars, die sucht einen audio-vokabel-trainer. ist das sowas, oder einfach ein wørterbuch auf disc?

lg

Hallo Barney Bär,

danke erstmal fürs antworten :D
Habe nach dem Beitrag von Nadine gesucht, ihn aber nicht gefunden :!: .
Also, wie ich es erlese, ist das ein Audio-Sprachführer (Vokabeltrainer) wie ein MP3 Player und das Gerät kann wohl auch an PC angeschlossen werden. Aber ich gehe nochmal auf die Website, mache mich noch schlauer :idea: und melde mich dann..........
Grüße Henrike
Henrike

Beitragvon Barney Bär » Do, 29. Nov 2007, 15:13

danke erst mal fuer die auskunft, ich hab nadine bereits eine pn geschickt und auf diesen thread verwiesen, ich hoffe ihr findet euch.

lg.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Henrike » Fr, 14. Dez 2007, 10:53

Barney Bär hat geschrieben:danke erst mal fuer die auskunft, ich hab nadine bereits eine pn geschickt und auf diesen thread verwiesen, ich hoffe ihr findet euch.

lg.

Hallo,
kann mich leider erst jetzt wieder melden.
Habe mich nochmal schlau gemacht: Das ist ein Sprachführer bzw. Übersetzer für "Standardsituationen" (übersetzt 14000 reisebezogene Phrasen und spricht die Übersetzung aus).

Aber ich habe mich jetzt doch auf der erwähnten Webseite den multimedialen Sprachkurs bestellt, da mir wichtig war eine MP3 Audio CD zu erhalten, damit ich auch unterwegs gut lernen kann.
Ich habe mir den Kurs schon downgeloaded und bin echt begeistert.
Ist sehr gut gegliedert, gute Aussprache und ich kann lernen wie ich will (am PC oder auch nicht oder mit MP3 Player....).
Vor allem finde ich den Preis hierfür echt super und ging alles schnell!!

Also, erstmal schönes Wochenende.........Henrike
Henrike

Vorherige

Zurück zu Kultur und Sprache