Einmal Stadtski bitte

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Einmal Stadtski bitte

Beitragvon High_North » Di, 11. Dez 2007, 6:13

Hei,
es ist ein Werbeartikel, unbestritten. Da so oft das Wort "Welt" vorkommt, gehe ich von einer/m norwegischen Autori/en aus ;).
Aber es stimmt einfach: Wer ein bischen Kleingeld mitbringt und gerne Langlauf betreibt, kann i Oslo eine fantastische Zeit haben:
http://www.tagesspiegel.de/magazin/reis ... 49,2409470
Liebe Grüße von taler
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Einmal Stadtski bitte

Beitragvon Fjordjente » Mi, 12. Dez 2007, 9:12

Ja, das muss ein Norweger geschrieben haben, der wie die meisten seiner Landsleute davon überzeugt ist, das Norwegen mit seiner Hauptstadt Oslo der Nabel der Welt ist. Der Schreiberling hat ganz klar die Alles-schöner-besser-schneller-weiter-Brille aufgehabt als er Ski-Oslo betrachtet hat, um dann diesen Artikel zu verfassen.

Abends nach der Arbeit noch mal schnell auf die Bretter das kann man übrigens in vielen anderen Orten, nicht zuletzt in Drammen, wo wir zwei Alpinpisten im Stadtgebiet haben.

Den riesigen Weihnachtsmarkt auf dem Osloer Rathausplatz habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt, aber das werde ich noch tun. Und da bin ich ja mal gespannt...

God jul!
Fjordjente

Re: Einmal Stadtski bitte

Beitragvon High_North » Fr, 14. Dez 2007, 10:10

Fjordjente hat geschrieben:Ja, das muss ein Norweger geschrieben haben, der wie die meisten seiner Landsleute davon überzeugt ist, das Norwegen mit seiner Hauptstadt Oslo der Nabel der Welt ist.
Hehe :mrgreen: - aber ist doch auch sehr sympathisch - Liebe Grüße :)
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv