Moin Norwegen-Fans!
Vielen Dank für die Tipps, jetzt kann sogar ich ...
alex2509 hat geschrieben:zitieren
Ich bin zwar schon lange Mitglied bei den Norwegen-Freunden, aber habe mich mit der Schreiberei gekonnt zurück gehalten.
Hoffentlich ändert sich das bald mal, aber davon gehe ich aus.
Es ist wirklich nett, sich hier mit Menschen auszutauschen, die dieses Land auch sehr gerne haben.
Egal ob sie Auswanderungsinteresse haben oder nicht.
[qoute="rosi"] Ok, und wenn sich die Frage auf Norwegen beziehen würde. Welche erscheint dir da interessant genug, um darauf einzugehen? [/qoute]
Zumindest zur Zeit lese ich recht wenig über den Norweger ansich... Zum Beispiel:
- Wie verbringt der "gewöhnliche Norweger" seinen Tag?
- Warum wirken sie immer recht entspannt?
- Wie stehen sie zur Landespolitik?
- Worauf legen sie im Umgang miteinander wert?
- Womit sind sie unzufrieden?
- Haben sie nicht irgendwann ihre Natur satt?
- Was ist typisch norwegisch?
- Warum macht das Programm die Smilies immer hinter das letzte Wort?
- Warum kann man hier nicht zitieren wenn man [qoute] selbst schreibt?
und noch ganz viele andere Fragen.
Manche Fragen wirken ein bißchen doof
Denn es gibt ja nicht "den" Norweger, genaus wie es auch "den" Deutschen nicht gibt.
Aber manche Eigenschaften sind eben landestypisch...
Ich hab schon einiges über Norwegen gelesen und habe auch schon mindesten 15 Urlaube der unterschiedlichsten (Angeln, Adventure, Familienurlaub, Ferienhaus, Camping=mach ich am liebsten) Art in Norwegen verbracht, aber einige Sachen bleiben einfach im Verborgenen.
Den Fragen werde ich irgendwann mal auf den Grund gehen, aber diese Zeit muss erst noch kommen.
Erst muss ich mein Studium abgeschlossen haben, dann ein mehr als ausreichendes Norwegisch sprechen... Danach kann es dann losgehen.
Ach ja und das Klima hier finde ich auch ziemlich gut.
Wenn sich hier die Leute anraunzen wollen, sollen sie es tun.
Wie Rosi schrieb, muss man ja nicht antworten und anders herum muss man den Thread auch nicht weiter verfolgen...
So, jetzt muss ich aber dringend den Sonntag weiter genießen!
Hilsen
Alex