Hallo liebe Norwegen-Experten,
ich habe mit ein paar Freunden spontan einen Billigflug nach Sandefjord(bei Ryanair) gebucht, um ein paar Tage in Norwegen zu wandern. Wir sind alle komplette Anfänger, haben uns aber vernünftiges Schuhwerk zugelegt und wollen nun ein bisschen Norwegen erkunden. Unser Problem ist zum einen, dass wir netto nur 5 bzw 6 Tage Zeit Haben(Ankunft 11.09. morgens, Abflug 17.09. morgens). Hatten eigentlich vor in der Hardangervidda zu wandern, jetzt ist uns aber klar geworden, dass das mit Ankunft und Abreise sehr eng wird und auch klimatisch für uns wahrscheinlich etwas zu heftig gewesen wäre. Jetzt sind wir auf der Suche nach etwas, das von Sandefjord besser zu erreichen ist, aber trotzdem ganz nett für Einsteiger zum Wandern ist. Wollen eine Zelttour machen, also muss die Hüttendichte schonmal nicht sehr hoch sein. Bin bei meinen Recherchen noch auf Rjukan gestoßen, wo mir aber der Wetterbericht Sorgen bereitet hat(< 6° in den nächsten Tagen) und Nesbyen, was mir aber touristisch sehr erschlossen zu sein scheint. Ich denke mal, dass es im Notfall auf Nesbyen hinauslaufen wird, aber wenn jemand noch ein paar schönere Vorschläge hat, wäre ich sehr froh.
Vielen Dank im Voraus
Jakob