Huhu nochmal
also erstmal zum Quark : den mach ich zuhause selber. Entweder mit der Quarkmaschine (aus D) oder indem ich die Milch draussen vergesse *grins*
Aber nochmal zum Hüttenboom ( ich nenne es zwar Häuser, bei der Grösse, aber egal). Ist doch immer eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Vor vielen Jahren war es gang und gebe eine Hütte mit Plumpsklo und Gaskocher für Kühlschrank und Kochplatten zu mieten. Wasser wurde oft vom See , Fluss oder Brunnen geholt.
Ich hab in den letzten Jahren viele Anrufe von deutschen Touristen bekommen, die gerne nach Norwegen wollten und mich nach einer Hütte fragten. Bei meiner Gegenfrage : Welcher Standard ?, kam als Antwort : einfacher Standard. Bei genauer Nachfrage war das dann mit Strom, Kalt/warmen Wasser, Mikrowelle, Dusche, Waschmaschine etc. pp.
Viele meiner Bekannten, die früher ihre Hütten vermieten konnten, können es nicht mehr. Denn einfacher Standard ist nicht mehr sensationell gefragt. Also was macht der Norweger ??? Er passt sich dem Markt an : der Tourist will Komfort haben, also bekommt er Komfort. Und sein wir doch mal ehrlich : Wenn man was verdienen will, muss man eben das anbieten, was gefragt ist. Also wird gebaut, denn Geld verdienen will wohl jeder. Oder sehe ich das falsch ???
In diesem Sinne
lg
Kerstin