surande hat geschrieben:Kleiner Scherz am Rande:
Also wer 4.998,00 Euro übrig hat, dem
hilft vielleicht das hier weiter 
Die Sprachkurs-CD geht dann nochmal extra

Das nennt sich Superlearning ... Vielleicht kennt hier jemand noch ein bezahlbares Angebot zu dem Thema ...
es gab zumindest Versuche und Experimente mit bestimmten Sprechrhytmen und so, was perfekt auf die Aufnahmefähigkeit des Gehirn angepasst war, hat wohl auch funktioniert, wurde aber hautsächlich von der UdSSR entwickelt, die Amies haben es dann versucht nach zu machen, hatten aber keinen wirklichen Plan woher die guten Ergebniss beim Superlearning kamen, dachten dann an bestimmte Stuhlformen und so, hat aber natürlich nicht gefunzelt, weshalb die Amies dann ziemlich schnell verbreiteten, dass das sowieso alles nur Unsinn sei, und durch den Fall der UdSSR ist das noch mehr verschütt gegangen, leider.
Aber bei solchen Firmen, die dann doch recht esoterisch angehaucht sind, muss man immer ein bissl aufpassen, aber bei dem Preis holt sich das wahrscheinlich sowieso kein normaler Mensch...
also ich lerne hauptsächlich mit der Birkenbihl-Methode. Mach mir das nach der Methode selber für die Lektionen der Kurse Norwegisch Aktiv und Ny i Norge. Und dann mache ich noch die Übungen und den Vokabeltrainer ab und zu bei Norwegisch Aktiv. Mir bringt es was.
Hier können interessierte lesen wie die Birkenbihl-Methode im Einzelnen fnktioniert und warum die meisten Leute in Schule/VHS so schlecht beim Sprachenlernen abschneiden, obwohl sie sich so viel abmühen..
http://www.birkenbihl.de/PDF/AuszugNeuesStrohImKopf.pdfwer mal ein bsp. für Ny i Norge oder Norwegisch Aktiv haben möchte, der kann mir seine Mail-Adresse per PN schicken, dann schicke ich demjenigen ein paar Bsp.-Lektionen, die ich mit der Birkenbihl-Methode bearbeitet habe, zu.
Man kann mit jedem Kurs, wo man auch die Texte vertont vorliegen hat, die Birkenbihl-Methode anwenden, kostet kein Geld extra, sondern nur ein bissl Zeit (die Lektionen aufzubereiten).
Versuchen sollte man es einfach mal. (Und anwendbar bei natürlich jeder Sprache, die man lernen möchte)