von Norbert Kloss » Di, 27. Jan 2009, 13:09
Hei Hei Petra,
wir sind ganz gut mit dem DuMont "Wandern in Norwegen", ISBN 978-3-7701-5537-8, klargekommen. Für unsere Wanderungen bisher das beste Buch. Ansonsten stehen noch "Norwegen Süd" aus dem Rother Verlag im Regal, auch hier eine ISBN: 3-7633-4002-5. Für meinen Geschmack zu unpräzise. Der Bruckmann Verlag bietet noch aus der Reihe Wandern und Erleben "Südliches Norwegen" an. ISBN: 3-7654-3517-1. Beschrieben werden hier 30 Wanderungen, ausführlich und mittels Detailkarten gut nachvollziehbar.
Das wohl ultimative Wanderbuch bekommst du aber nur in Norwegen und nur in norwegisch, "Opptur - 267 fotturer i Sogn og Fjordane" aus dem Libris Verlag. Mittlerweile gibt es auch ein ähnlich umfangreiches Buch vom Hordaland. Ich hab es sogar bei meysenburg.de versucht, selbst die bekommen ein einzelnes Buch aus dieser Reihe nicht nach Deutschland, und das will schon was heißen!
So will ich einmal hier mein Glück versuchen: Wenn mir vielleicht jemand "Opptur - 267 fotturer i Sogn og Fjordane" aus Norwegen mitbringen könnte, ich wäre ihm oder ihr sehr verbunden (Auslagen werden selbstverständlich erstattet, ggfls. Nachricht per PN)
Ich hoffe, es waren ein paar brauchbare Tipps dabei.
Grüße aus Soest
Norbert