Teure Euro-Hurtigrutenreisen! Ein Vergleich

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Teure Euro-Hurtigrutenreisen! Ein Vergleich

Beitragvon Bjørn » Di, 30. Sep 2003, 11:28

Maria hat geschrieben:das ist falsch kannst Du wohl nicht einfach so sagen.


Hallo Maria,

um einem Mißverständnis vorzubeugen:
ich habe behauptet, die persönliche Erfahrung gemacht zu haben, daß der direkte Vergleich einer Hurtigrutentur mit pauschal organisierter Anreise preiswerter als die Variante mit einer privat organisierten Anreise war. Konkret war das in meinem Falle die Anreise über Color Line (ab Kiel) und die Bergensbanen (ab Oslo). Und deine gegenläufige (generelle) Aussage ist insofern halt schlicht und einfach falsch. :cry:

Sicherlich liegt es im einzelnen an dem jeweiligen Anbieter und dessen Marge. Fest steht allerdings, daß du ja irgenwie nach Bergen kommen, bzw. von dort wegkommen willst. Und in Sachen beamen haben wir halt noch ein wenig Entwicklungsbedarf. :lol: Also, egal, ob du nun per Auto, Flieger oder wie auch immer anreist; bei direktem Vergleich war's für mich halt pauschal preiswerter.

Logisch ist, daß ein Reiseveranstalter aufgrund der Vielzahl seiner Abschlüsse und Aufträge bei dem Zwischentransport andere Konditionen erhält, als dies bei einem Einzelbucher der Fall ist. Nun kommt es letztlich und entscheidend darauf an, inwieweit der jeweilige Veranstalter bereit ist, diese "Rabatte" an seine Kunden weiterzugeben - denn von irgendwas will und muß er ja selbst auch leben, oder :idea:

In meinem konkreten Falle habe und hatte ich die vergleichbaren Kosten (als Einzelbucher) vorliegen und war, Adam Riese sei Dank, in der Lage festzustellen, daß die Einzelbuchung teurer war.

Aber wie auch immer, teste es doch selbst ganz einfach mal. Die Kontaktadresse hast du ja. Und darüberhinaus hast du mit der Abwicklung, wie Buchung, Telefonate, und und und nichts am Hut. Was willste mehr ?

Viel Spaß dabei
önskes
mvh
Björn
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 726
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 10:56

Re: Teure Euro-Hurtigrutenreisen! Ein Vergleich

Beitragvon Heinz » Di, 30. Sep 2003, 12:56

Hallo Björn,

ich habe die gleichen Erfahrungen wie Maria gemacht, daran ändert auch Deine ätzende Werbung für ein Reisebüro nichts. Im Gegenteil, ich bekomme den Verdacht, Du wirst von einem Pauschal-Veranstalter gesponsort, der das Kostenbewußtsein denkender Mitglieder und Gäste des Forums lieber ausgeschaltet sehen möchte.

Deine pauschale Werbetrommel hilft jedenfalls niemandem!

Gruß
Heinz
Heinz
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 30. Sep 2003, 12:39
Wohnort: Ritterhude

Re: Teure Euro-Hurtigrutenreisen! Ein Vergleich

Beitragvon Karsten » Di, 30. Sep 2003, 14:29

Hallo Heinz,

wir wollen doch mal wieder auf den Teppich zurück kommen.

Jeder macht eigene Erfahrungen, Maria bucht lieber individuell, Bjørn pauschal. Der letztliche Preis muss doch regional logischerweise variieren und so haben sicherlich beide Recht, jede(r) für sich.

Mich stört vielmehr, dass du dich als Neuling bei uns nicht gerade gut einführst. Deine Antwort hätte sich besser auf den ersten Teil deines ersten Satzes beschränkt!
Überdies gibt es für Reisen nach Norwegen keine bessere Adresse als die angesprochene Christina Becker, kannst es ja gerne einmal selbst ausprobieren. Besseren Service wirst du nirgends finden.

Also, Heinz, mit konstruktiven Beiträgen bist du hier jederzeit herzlich willkommen. Persönliche Angriffe möchten wir hier aber nicht sehen. :!:

Gruß, Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6545
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Teure Euro-Hurtigrutenreisen! Ein Vergleich

Beitragvon Heinz » Di, 30. Sep 2003, 15:11

Hallo Karsten,

wenn ich das richtig sehe, ging es inder Diskussion um Kosten, nicht um Vorliebe für Pauschal- oder Individualreise. Und selbst in einer solchen Diskussion würde ich nicht generell die eine oder andere Form für preiwerter halten, weil Vorlieben und Möglichkeiten des Reisenden die Rahmenbedingungen entscheidend prägen.

Was mich aber gerade als Neuling massiv stört, ist der Mißbrauch des Forums als Werbeplattform für ein kommerzielles Reisebüro! Es sind Eure Regeln, die das letztlich verbieten!

Ich werbe schließlich auch nicht für das Reisebüro, das mir die Hurtigrute inklusive individueller Anreise deutlich billiger gebucht hat als ein vergleichbares Pauschalangebot. Und auch da hat alles genauso gut geklappt, wie bei einer Pauschalreise, die ich im Jahr zuvor gemacht habe.

Also bitte, vergeßt die kommerzielle Werbung, dann werde ich auch nicht giftig!

Gruß
Heinz
Heinz
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 30. Sep 2003, 12:39
Wohnort: Ritterhude

Re: Teure Euro-Hurtigrutenreisen! Ein Vergleich

Beitragvon Bjørn » Di, 30. Sep 2003, 15:24

Heinz hat geschrieben:wenn ich das richtig sehe, ging es inder Diskussion um Kosten, nicht um Vorliebe für Pauschal- oder Individualreise.


Hallo Heinz,

in erster Linie geht es in diesem Forum, das wirst du, wenn du willst, auch noch kennenlernen, um einen sachlich freundlichen Ton, der bekanntlich die Musik macht. Das war letztlich das Anliegen Karstens.

Benehmen ist jedoch bekanntlich Glückssache. Normal reagiere ich nicht auf derartige Pöbeleien. Da ich aber unterstelle, daß du offenbar auch anders kannst, laß mich dir darlegen, daß es sichnbei der gesamten Angelegenheit KEINESWEGS um eine Werbung sondern um einen lieb gemeinten Tip handelte. Ich persönlich habe mit bei der Planung und Durchführung einer Hurtigruten-Reise persönlich ganz hervorragende Erfahrungen erlangt, in deren Genuß ich auch andere Forumsmitglieder kommen lassen möchte. Das und nix anderes war und ist mein Anliegen obwohl ich betone, daß ich es nicht für nötig erachte, mich dir gegenüber rechtfertigen zu müssen.

Auch die dreiste Unterstellung des Sponsorings weise ich mit Nachdruck zurück. Als Newcomer mit seinem 1. Beitrag in derartig profaner Weise andere Mitglieder anzupinkeln ist unterste Schublade und nicht der in diesem Forum gepflegte Stil.

Den Foruminsidern sagt der Begriff "Christina Becker" schließlich was. Und der steht ganz einfach für Qualität und Fairneß und nicht für "Kohle machen". Vielleicht hättest du dir das alles sparen können, hättest auch du meinen lieb gemeinten Rat beherzigt und dir von Christina ein Angebot unterbreiten lassen.

Gruß
Björn
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 726
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 10:56

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste