muheijo hat geschrieben:..... Wie lange steht die schon dort?
Gruss, muheijo
Ich kenne die Raststætte seit 1995, also schon eine kleine Ewigkeit.
muheijo hat geschrieben:..... Wie lange steht die schon dort?
Gruss, muheijo
muheijo hat geschrieben:Ulrike44 hat geschrieben:Aber was ist da falsch dran???????
![]()
![]()
Oder: wann sonst?![]()
Gruss, muheijo
susi69 hat geschrieben:Und was genau sind Boller? Gebäck?
lom hat geschrieben:Wer ihn sucht ... zwischen Hinna und Hillevag rechterhand an der alten 44.
lom
muheijo hat geschrieben:susi69 hat geschrieben:Und was genau sind Boller? Gebäck?
Boller sind so Hefe-Brøtchen, gibt's auch gefuellt mit Rosinen oder Schokoladestueckchen. Mir schmecken die "pur" am besten. Wenn man ganz viel Glueck hat, sind sie noch warm...
Das 1.Mal hatte ich nur einen gekauft und bin gleich weiter gefahren...was mich noch in Elverum fast wieder umdrehen liess...
Gruss, muheijo
fcelch hat geschrieben:Da rate ich zur Vorsicht
fcelch hat geschrieben:Da rate ich zur Vorsicht:
1. Backen die Skandinavier und vor allem die Finnen, gerne Kardamon in die Dinger. Das mag nicht jeder. Schmeckt mir so als seie ein Stück Seife in den Teig gefallen.
2. Grundsätzlich ist warmes Brot, vor allem wenn Hefe drin ist, nicht gesund. Brot solle eigentlich einen Tag liegen. Kann sonst Dünnpfiff verursachen
muheijo hat geschrieben:fcelch hat geschrieben:Da rate ich zur Vorsicht:
1. Backen die Skandinavier und vor allem die Finnen, gerne Kardamon in die Dinger. Das mag nicht jeder. Schmeckt mir so als seie ein Stück Seife in den Teig gefallen.
2. Grundsätzlich ist warmes Brot, vor allem wenn Hefe drin ist, nicht gesund. Brot solle eigentlich einen Tag liegen. Kann sonst Dünnpfiff verursachen
Da pfeif' ich drauf...![]()
![]()
....das war doch schon bei Muttern so, warmen Kuchen sollten wir nicht essen, aber so hat er am besten geschmeckt.
Diesen "seifenæhnlichen" Geschmack hatte ich auch schon, das war aber bei Bollern aus'm Supermarkt. Die willst du aber auch gar nicht mehr kaufen, wenn du die von Espa probiert hast.
So um die 10 hab ich jedenfalls schadlos ueberstanden...![]()
Gruss, muheijo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste