günstige Restaurants

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: günstige Restaurants

Beitragvon Det22 » Di, 10. Feb 2009, 16:12

muheijo hat geschrieben:..... Wie lange steht die schon dort?

Gruss, muheijo

Ich kenne die Raststætte seit 1995, also schon eine kleine Ewigkeit.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon susi69 » Di, 10. Feb 2009, 16:19

muheijo hat geschrieben:
Ulrike44 hat geschrieben:Aber was ist da falsch dran???????
:rofl: :rofl: :rofl:

Oder: wann sonst? :hahaha:

Gruss, muheijo

Ich stehe eigentlich gar nicht auf Burger und bekomme mit Sicherheit von so nem Riesenteil nur die Hälfte runter.
susi69

Beitragvon susi69 » Di, 10. Feb 2009, 16:20

Und was genau sind Boller? Gebäck?
susi69

Beitragvon muheijo » Di, 10. Feb 2009, 16:29

susi69 hat geschrieben:Und was genau sind Boller? Gebäck?

Boller sind so Hefe-Brøtchen, gibt's auch gefuellt mit Rosinen oder Schokoladestueckchen. Mir schmecken die "pur" am besten. Wenn man ganz viel Glueck hat, sind sie noch warm...
Das 1.Mal hatte ich nur einen gekauft und bin gleich weiter gefahren...was mich noch in Elverum fast wieder umdrehen liess...

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lom » Di, 10. Feb 2009, 17:13

Hei
In Stavanger sieht es in punkto Futter grausig aus. es gibt wenige Restaurants,
Wenn du aber richtig essen gehen willst ist "Jeremias Fogh" immer eine Adresse,
aber 30 bis 40 Euro pro Nase ist Minimum, trocken.
Mehr gibt es in Sandenes. Auch auf den Fähren Richtung Bergen und anderen, konnte man preisgünstig essen. (Stand Oktober, da war ich unterwegs nach Norden)
Auch einkaufen bei coop oder ICA ist wenn man "deutsch kocht" also das Fleisch..Kartoffel..Gemüse.. Salatgericht meiner Erfahrung nach +30% gegenüber
deutschen Supermärkten, tendenz steigend. Wobei es Sonderangebote gibt, die
bei großen Packungen sogar billiger sind als bei uns im Raum Gießen.
Ich esse hier norwegisch... Lamm anstatt Rind, Nudel anstatt Kartoffel... usw
Kopfsalat, schönes Beispiel hat gestern und in einem Zustand da brauchst du 2 für eine Person 3,70Euronen gekostet ... Kinakahl ... mach ich aus einem 3 portionen Salat... kostet 1.50, also Augen auf beim einkaufen, das Abgebot ist riesig.
lom
lom

Beitragvon conni 44 » Di, 10. Feb 2009, 18:08

vieleicht solte ich in stavanga einen imbiß aufmachen wäre doch ideeal :lol:
conni 44

Beitragvon lom » Di, 10. Feb 2009, 18:24

Hei, keine schlechte Idee, es gibt so was, eine Art Eckkneipe in Hillevag heist "zum Otto" ich war da aber noch nicht, sieht von aussen so wie Köln hinter dem Hauptbahnhof aus.
Aber hier geht der Norweger zu Mac Doof. Der ist mir nicht eingefallen, weil ich ihn in D auch ignoriere. .... :oops:
Wer ihn sucht ... zwischen Hinna und Hillevag rechterhand an der alten 44.
lom
lom

Beitragvon Hubi59 » Di, 10. Feb 2009, 18:33

lom hat geschrieben:Wer ihn sucht ... zwischen Hinna und Hillevag rechterhand an der alten 44.
lom

und einmal im Zentrum, ist aber für uns der dreckigste MCD in ganz Europa, kann man auf keinen Fall empfehlen.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon conni 44 » Di, 10. Feb 2009, 18:35

ich finde otto :-? und köln kenne ich auch nicht aber ich kenne leckere ,gutrichende und
sättigende gerichte hmmmm und vom preis heer auch nicht so teuer....sind norweger eigentlich experimentierfreudig was das essen anbelangt :?: :rofl: :koch:
conni 44

Beitragvon fcelch » Di, 10. Feb 2009, 19:57

muheijo hat geschrieben:
susi69 hat geschrieben:Und was genau sind Boller? Gebäck?

Boller sind so Hefe-Brøtchen, gibt's auch gefuellt mit Rosinen oder Schokoladestueckchen. Mir schmecken die "pur" am besten. Wenn man ganz viel Glueck hat, sind sie noch warm...
Das 1.Mal hatte ich nur einen gekauft und bin gleich weiter gefahren...was mich noch in Elverum fast wieder umdrehen liess...

Gruss, muheijo

Da rate ich zur Vorsicht:

1. Backen die Skandinavier und vor allem die Finnen, gerne Kardamon in die Dinger. Das mag nicht jeder. Schmeckt mir so als seie ein Stück Seife in den Teig gefallen.
2. Grundsätzlich ist warmes Brot, vor allem wenn Hefe drin ist, nicht gesund. Brot solle eigentlich einen Tag liegen. Kann sonst Dünnpfiff verursachen

......hab aber auch schon leckere Boller in N gegessen. Grundsätzlich finde ich die Qualität und Auswahl deutscher Bäckereien aber um ein vielfaches besser.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nora41 » Di, 10. Feb 2009, 21:15

fcelch hat geschrieben:Da rate ich zur Vorsicht

Danke, fcelch, für den Hinweis. Das Gefahrenpotential, das von Rosinenbollern ausgeht, wird generell unterschätzt! Weiter so!
Nora41
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fischerin » Di, 10. Feb 2009, 21:34

Jawoll!
Trotz vielfältiger Gefahren schmecken die aber total lecker, allerdings hab ich auch schon mal welche gegessen, die einen leichten Waschpulvergeschmack hatten.

Gruß
die Fischerin
fischerin

Beitragvon muheijo » Mi, 11. Feb 2009, 18:02

fcelch hat geschrieben:Da rate ich zur Vorsicht:

1. Backen die Skandinavier und vor allem die Finnen, gerne Kardamon in die Dinger. Das mag nicht jeder. Schmeckt mir so als seie ein Stück Seife in den Teig gefallen.
2. Grundsätzlich ist warmes Brot, vor allem wenn Hefe drin ist, nicht gesund. Brot solle eigentlich einen Tag liegen. Kann sonst Dünnpfiff verursachen

Da pfeif' ich drauf... :hahaha: :rofl:

....das war doch schon bei Muttern so, warmen Kuchen sollten wir nicht essen, aber so hat er am besten geschmeckt.
Diesen "seifenæhnlichen" Geschmack hatte ich auch schon, das war aber bei Bollern aus'm Supermarkt. Die willst du aber auch gar nicht mehr kaufen, wenn du die von Espa probiert hast.
So um die 10 hab ich jedenfalls schadlos ueberstanden... 8)

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mi, 11. Feb 2009, 19:13

muheijo hat geschrieben:
fcelch hat geschrieben:Da rate ich zur Vorsicht:

Da pfeif' ich drauf... :hahaha: :rofl:

....das war doch schon bei Muttern so, warmen Kuchen sollten wir nicht essen, aber so hat er am besten geschmeckt.
Diesen "seifenæhnlichen" Geschmack hatte ich auch schon, das war aber bei Bollern aus'm Supermarkt. Die willst du aber auch gar nicht mehr kaufen, wenn du die von Espa probiert hast.
So um die 10 hab ich jedenfalls schadlos ueberstanden... 8)

Gruss, muheijo

@muheijo
Also wenn michs mal wieder dorthin verschlägt werde ich die Dinger auf jeden Fall testen. Du hast ja schon öfter davon geschwärmt. Trotz dem Gefahrenspotential! Wenns nix ist steige ich wieder auf alt bewährte kölsche Kost um: Mettbrötchen mit Zwiebeln :roll:

@nora41
Ja, Gefahren in Form von Bollern lagern überall.
Hoffentlich merkens nicht die Amis und setzen die auf die Terrorliste....stecken bestimmt die Taliban dahinter 8)
Hatte der Verkäufer einen langen Bart muheijo?

Schönen Abend und Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges