Dirk i norge hat geschrieben:Hisco hat geschrieben:Die medizinische Versorgung in Norwegen ist auch nicht die beste, lange Wartezeite bei Operationen, hoher Selbstbehalt bei Ärzten und Zahnarztbesuchen.
Im Fernsehen haben sie einen Bericht gebracht, wohlhabende Norweger gehen für dringende Operationen nach Deutschland, um diesen Wartezeiten im eigenen Land zu entgehen.
Die Realität ist beinhart und man könnte die Beispiele noch fortsetzten.
ahja... und das wusstet ihr nicht schon vorher ? Es ist immer leicht nach einem "gescheiterten Auswanderprojekt" über das Land zu meckern.
Die Bemerkung über die "billigen Chauffeure aus Mecklenburg-Vorpommern" hat meiner Meinung nach einen sehr bitteren Beigechmack.
Es læuft nicht immer alles glatt im Leben und es wird auch fast immer anders kommen als man denkt. Entweder passt man sich den Gegebenheiten an oder aber man versinkt in Selbstmitleid.
Offenbar habt ihr die zweite Møglichkeit gewæhlt.....
Alles Gute weiterhin und kotzt noch ein bisschen ueber Norwegen ab !
Nein, mein Freund, da irrst du, ich habe nicht die zweite Möglichkeit gewählt, ich bin Realist und warne als solcher alle Auswanderungswilligen vor so einem Schönfärber wie du einer bist, der Unwissende ins Verderben hetzt und sich danach ins Fäustchen lacht.
Du bist sicher der Ansicht, du seiest ein besonders Schlauer. Ich kenne Auswanderer, die leben 30 Jahre und länger in Norwegen - das sind Tatsachen und hat gar nichts mit Kotzen über Norwegen zu tun, um deine tolle Ausdrucksweise zu gebrauchen - die sagen, es ist eine Schande für das angeblich so reiche Land, was die Bevölkerung sich bieten lassen muss.
Offenbar hast du mit dem Lesen von Beiträgen so deine Schwierigkeiten, sonst müsstest du nämlich erkannt haben, dass ich nichts schlechtrede, sondern nur eine Gegenüberstellung machte. Und gescheitert bist wahrscheinlich du, ich betrachte unser eventyr Norge nicht als Scheitern, sondern vielmehr als Bereicherung meines Lebens.
Anstand hast du leider auch keinen, deine Unterstellungen dienen nur dazu, Tatsachen zu verschleiern. Wahrscheinlich bist du selber ordentlich auf die Schnauze gefallen, willst das aber um jeden Preis vertuschen und kotzt dafür andere an, welche die Gemeinheit besitzen die Wahrheit anzusprechen.
Du tust mir wirklich leid. Ich bin der Letzte, der auf so einer Plattform andere angreifen würde, aber dein Tonfall verlangt nun energischeres Entgegentreten, das soll auch einmal gesagt sein.
Mit sehr freundlichen Grüßen
hisco