Rückwanderer?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Rückwanderer?

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 25. Apr 2009, 17:54

Hisco hat geschrieben:Die medizinische Versorgung in Norwegen ist auch nicht die beste, lange Wartezeite bei Operationen, hoher Selbstbehalt bei Ärzten und Zahnarztbesuchen.
Im Fernsehen haben sie einen Bericht gebracht, wohlhabende Norweger gehen für dringende Operationen nach Deutschland, um diesen Wartezeiten im eigenen Land zu entgehen.
Die Realität ist beinhart und man könnte die Beispiele noch fortsetzten.

ahja... und das wusstet ihr nicht schon vorher ? Es ist immer leicht nach einem "gescheiterten Auswanderprojekt" über das Land zu meckern.
Die Bemerkung über die "billigen Chauffeure aus Mecklenburg-Vorpommern" hat meiner Meinung nach einen sehr bitteren Beigechmack.

Es læuft nicht immer alles glatt im Leben und es wird auch fast immer anders kommen als man denkt. Entweder passt man sich den Gegebenheiten an oder aber man versinkt in Selbstmitleid.
Offenbar habt ihr die zweite Møglichkeit gewæhlt.....

Alles Gute weiterhin und kotzt noch ein bisschen ueber Norwegen ab !
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 25. Apr 2009, 18:20

Nachtrag !
Ich gebe dir Recht was das Gesundheitssystem angeht. Allerdings setzten die, die hier als Einwanderer leben, mit der Problematik auseinander. Hast du Kopfscherzen so bekommt man Hilfe, Tun dir die Nüsse weh bekommst du auch Hilfe. Ja selbst die Zæhne sind mir noch nicht ausgefallen. Alles Dank einer Lebensumstellung und dem Besuch beim Arzt.

Es funktioniert hier nicht auf der gleichen Art wie es eventuell in Østerike oder in Deutschland ist. Es ist anders, eventuell sogar gewøhnungsbeduerftig.

Da hilft auch keine meckern von wegen " Mami , die Ossis haben wieder alles versaut" Wie alt bist du denn , dass du nicht in der Lage bist, dein Vorhaben durchzusetzen ? Bei einer solchen Aktion wie dem Auswandern , wird man nicht an die Hand genommen un d durch das Leben gefuehrt. Nein, den Hintern etwas weiter hoch bekommen und seinen Plan mit klugen Ideen durchsetzen. Aber das ist offenbar zu viel verlangt. Da ist es wirklich einfacher über die Gegebenheiten zu meckern.

Tut mir leid, wenn ich etwas "frech" geworden bin . Nehmt es mir nicht übel aber ich hab immer solche depressiven Anfælle die kein norwegische Arzt in den Griff bekommt. Ist halt alles Sch***** in Norwegen ...... :wink:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hubi59 » Sa, 25. Apr 2009, 18:24

Dirk i norge hat geschrieben:[ahja... und das wusstet ihr nicht schon vorher ? Es ist immer leicht nach einem "gescheiterten Auswanderprojekt" über das Land zu meckern.
!

nein Dirk, sie wollen sich, vor sich selbst und ihrem ganzen Umfeld rechtfertigen, keinerlei Zugestaendnisse das sie mit dem Leben in Norge nicht zurechtgekommen sind oder sie sich ueberschaetzt haben, nein der Grund muss bei Norge gesucht werden, das Land ist schlecht, nicht wir.

Rueckwandern ist kein Problem bzw. Schande, aber man sollte die Gruende nicht beim Land suchen, das war schon vorher so wie es heute ist. Ich denke das ist ein typisches Vorbereitungsproblem.

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hisco » Sa, 25. Apr 2009, 18:56

Dirk i norge hat geschrieben:
Hisco hat geschrieben:Die medizinische Versorgung in Norwegen ist auch nicht die beste, lange Wartezeite bei Operationen, hoher Selbstbehalt bei Ärzten und Zahnarztbesuchen.
Im Fernsehen haben sie einen Bericht gebracht, wohlhabende Norweger gehen für dringende Operationen nach Deutschland, um diesen Wartezeiten im eigenen Land zu entgehen.
Die Realität ist beinhart und man könnte die Beispiele noch fortsetzten.

ahja... und das wusstet ihr nicht schon vorher ? Es ist immer leicht nach einem "gescheiterten Auswanderprojekt" über das Land zu meckern.
Die Bemerkung über die "billigen Chauffeure aus Mecklenburg-Vorpommern" hat meiner Meinung nach einen sehr bitteren Beigechmack.

Es læuft nicht immer alles glatt im Leben und es wird auch fast immer anders kommen als man denkt. Entweder passt man sich den Gegebenheiten an oder aber man versinkt in Selbstmitleid.
Offenbar habt ihr die zweite Møglichkeit gewæhlt.....

Alles Gute weiterhin und kotzt noch ein bisschen ueber Norwegen ab !

Nein, mein Freund, da irrst du, ich habe nicht die zweite Möglichkeit gewählt, ich bin Realist und warne als solcher alle Auswanderungswilligen vor so einem Schönfärber wie du einer bist, der Unwissende ins Verderben hetzt und sich danach ins Fäustchen lacht.
Du bist sicher der Ansicht, du seiest ein besonders Schlauer. Ich kenne Auswanderer, die leben 30 Jahre und länger in Norwegen - das sind Tatsachen und hat gar nichts mit Kotzen über Norwegen zu tun, um deine tolle Ausdrucksweise zu gebrauchen - die sagen, es ist eine Schande für das angeblich so reiche Land, was die Bevölkerung sich bieten lassen muss.

Offenbar hast du mit dem Lesen von Beiträgen so deine Schwierigkeiten, sonst müsstest du nämlich erkannt haben, dass ich nichts schlechtrede, sondern nur eine Gegenüberstellung machte. Und gescheitert bist wahrscheinlich du, ich betrachte unser eventyr Norge nicht als Scheitern, sondern vielmehr als Bereicherung meines Lebens.
Anstand hast du leider auch keinen, deine Unterstellungen dienen nur dazu, Tatsachen zu verschleiern. Wahrscheinlich bist du selber ordentlich auf die Schnauze gefallen, willst das aber um jeden Preis vertuschen und kotzt dafür andere an, welche die Gemeinheit besitzen die Wahrheit anzusprechen.
Du tust mir wirklich leid. Ich bin der Letzte, der auf so einer Plattform andere angreifen würde, aber dein Tonfall verlangt nun energischeres Entgegentreten, das soll auch einmal gesagt sein.

Mit sehr freundlichen Grüßen

hisco
Hisco

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 25. Apr 2009, 19:16

Hisco hat geschrieben:mein Freund,

das wuerde ich lieber ablehnen... Solltest du das eine oder andere Posting von mir schon gelesen haben dann wuerdest du feststellen, dass ich kein Schønredner bin. Ich habe auch noch nie jemanden nach Norwegen getrieben und danach gelacht wenn es nich gklappt hat. Das sind Beschuldigungen die du dir aus den Fingern saugst. Lesen ist nicht deine Stærke deshlab verzeihe ich dir deine kleinen Ausrutscher.

Wie kommst du eigendlich darauf, dass ich hier gescheitert sein sollte ? Kennst du mich ? Weisst du wie ich lebe ? Wohl kaum....

Deine Postings sind voll von dummen Schreibenrein. Aber es herrscht Meinungsfreiheit und deshlab lasse ich dir deine Meinung auch. Nur solltest du auch deine Beschuldigungen belegen kønnen.

Und jetzt hau rein in deine Tastatur und mach mich gescheitern Auswanderer mal so richtig fertig...
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 25. Apr 2009, 19:23

Hisco hat geschrieben:Anstand hast du leider auch keinen, deine Unterstellungen dienen nur dazu, Tatsachen zu verschleiern. Wahrscheinlich bist du selber ordentlich auf die Schnauze gefallen, willst das aber um jeden Preis vertuschen und kotzt dafür andere an, welche die Gemeinheit besitzen die Wahrheit anzusprechen.

oh... das habe ich erst nach dem zweiten überfliegen deines lustigen Postings gelesen.

In der Tat. Ich bin auf die Schnauze gefallen. Allerdings nur, weil ich mich hier mit dir abgegeben habe.
Die Tatsachen verschleierst du. Denn nur du machst andere fuer dein Versagen verantwortlich.
Mit dem was ich habe und so wie ich lebe bin ich sehr zufrieden. Hættest du eine solches Leben wie ich dann wærst du auf jeden Fall noch in Norwegen. Dann wuerde es dir genauso gut gehen . Aber soweit hast du es nicht kommen lassen. Nach deinen Postings weiß ich auch warum.....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hisco » Sa, 25. Apr 2009, 19:37

Du hast sicher schon wieder vergessen, wer hier mit dem Rumkotzen begonnen hat. Und du redest von Meinungsfreiheit. Die nehme ich für mich auch in Anspruch, jedoch bedeutet für mich Meinungsfreiheit nicht, dass ich jemanden für dessen Meinung anmotze und niedermache, wenn er über Tatsachen berichtet!

Nur mal ´ne Frage am Rande:
wie oft und wenn, wie lange fährst du in Urlaub? Bist du in der Finnmark, in Troms und Nordland schon gewesen und hast dir dort die traumhaften Landschaften angesehen? kannst du es dir leisten, jeden Sommer für 7 oder 8 Wochen da hoch zu fahren und dann auch im Winter noch Schiurlaub zu machen? Aber was frag ich, du wirst mir die Wahrheit sowieso nicht erzählen, denn mit der Wahrheit stehst du ja auf Kriegsfuß.

Weißt du, du outest dich ohne es zu wollen. Durch deine aggressiven Reaktionen auf meine postings kann ich erkennen, dass du zuerst in Deutschland gescheitert sein wirst und jetzt auch in Norge nicht das Gelbe vom Ei vorgefunden hast.
Ich habe mich nach den Fakten orientiert und bin dahin zurückgekehrt, wo ich für meine Frau und mich das Beste aus meinem Leben machen kann.

Ich habe übrigens niemals dem Land Norwegen irgendeine Form von Schuld zugewiesen an meinem Abbruch des Abenteuers Norge. Hingegen stellte ich nur ehrlich fest, was für uns gut und was noch besser war. Das wirst du aber nie hinkriegen, mit einem wie dir kann ich mich nicht wirklich austauschen, denn es findet sich ja keine Basis, du wirst halt nie auf mein Niveau gelangen. macht nichts, es gibt genug andere, die meine posts sachlich betrachten und mir sogar Recht geben, und vor solchen Leuten habe ich wesentlich mehr Achtung als vor einem verbohrten Fanatiker, der zwar großartig über Meinungsfreiheit redet, andere Meinungen aber sofort heruntermacht und als Kotzen bezeichnet.

Werde glücklich, meine Meinung tu ich weiter kund, auch ohne deinen Senf.

hisco
Zuletzt geändert von Hisco am Sa, 25. Apr 2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hisco

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 25. Apr 2009, 19:39

Hubi59 hat geschrieben:nein Dirk, sie wollen sich, vor sich selbst und ihrem ganzen Umfeld rechtfertigen, keinerlei Zugestaendnisse das sie mit dem Leben in Norge nicht zurechtgekommen sind oder sie sich ueberschaetzt haben, nein der Grund muss bei Norge gesucht werden, das Land ist schlecht, nicht wir.
Rueckwandern ist kein Problem bzw. Schande, aber man sollte die Gruende nicht beim Land suchen, das war schon vorher so wie es heute ist. Ich denke das ist ein typisches Vorbereitungsproblem.
Gruss Hubi

ganau Hubi. Das sehe ich auch so. Schøn das ich das nicht alleine so sehe....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hubi59 » Sa, 25. Apr 2009, 19:40

[quote="Dirk i norge"][
dann wærst du auf jeden Fall noch in Norwegen. Dann wuerde es dir genauso gut gehen . quote]

und Norge waehre das gelobte Land
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 25. Apr 2009, 19:46

Hisco hat geschrieben:Nur mal ´ne Frage am Rande:
wie oft und wenn, wie lange fährst du in Urlaub? Bist du in der Finnmark, in Troms und Nordland schon gewesen und hast dir dort die traumhaften Landschaften angesehen? kannst du es dir leisten, jeden Sommer für 7 oder 8 Wochen da hoch zu fahren und dann auch im Winter noch Schiurlaub zu machen?

genau das sind die Werte an die du deine Zufriedenheit misst. Mein Haus, mein Auto, meine ...... u.s.w.

Das ist nicht das Wichtigste. Entscheidend ist, dass es einem gut geht, man ein schønes Leben hat genauso wie man es sich vorstellt. Das sind meine Werte, wichtigen Werte.
Abgesehen davon fahre ich auch 2 mal im Jahr in den Urlaub. Allerdings nicht 8 Wochen. Ich habe nur 5 Wochen Urlaub im Jahr.

Was soll denn das immer mit der "Wahrheit" es gibt doch nur einen der hier bei unserer Diskusion etwas verdreht.
Und nun hør auf mich hier weiter runterzumachen. Man kan doch an deinen Postings genug erkennen was du fuer ein Mensch bist.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hisco » Sa, 25. Apr 2009, 19:47

Ah, fein, noch so ein Schönredner!
@ Hubi59: kenne dich ja eh bereits aus einigen deiner Beiträge, hast auch die Weisheit mit der Schöpfkelle gegessen :lol: :lol:
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, du wirst es für dich schon richtig machen, genauso wie ich es für mich richtig gemacht habe.

Und jetzt vergesst es. Mit zwei wie euch unterhalte ich mich nicht länger, kommt ja nichts Sinnvolles raus bei eurem Niveau.
Hisco

Beitragvon lysbakken » Sa, 25. Apr 2009, 19:48

Ich bin der Meinung, dass es Rückwanderern allgemein schwerfällt, die wahren Gründe der Rückwanderung zu erkennen und zu nennen, weil es unendlich wehtut, sich selbst die Wahrheit einzugestehen. Dafür müßte man sich die Mühe machen, sich kritisch mit sich selbst auseinanderzusetzen. Man sieht hier an einigen Reaktionen, wie schwer das fallen kann.

Da schafft man sich lieber behelfsweise oberflächlich außenstehende Gründe an, also Gründe, an denen man selbst nun leider leider nichts ändern kann - und sei es vorgeschobenes Heimweh.....tja, und weil man diese Lebensqualität mindernden Zustände nicht mehr erträgt ( medizinische Versorgung ( Dritte-Welt-Land?) , nicht die richtige Auswahl Restaurants, keine Biergärten etc. teure Mieten, teures Benzin, das auf den vielen Ausflügen enorm zu Buche schlug etc. ), verabschiedet man sich doch lieber wieder schweren Herzens aus Norwegen. Aber man selbst hat natürlich alles richtig gemacht, nur die Umstände der unabsehbar hohen Kosten sprachen leider dagegen......
lysbakken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Sa, 25. Apr 2009, 20:00

hisco jetzt wirst du persönlich, schau dir an was du da schreibst,

viewtopic.php?f=45&t=16792&p=129870#p129870

es gab mal eine zeit da hast du norge geliebt, was tust du heute?
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Löwin » Sa, 25. Apr 2009, 20:20

Hei, also Hisco du hast mich vergessen, dann bin ich auch ein Schønredner.
Macht nix damit kønnen wir glaube ich gut leben. Werde du in Østerreich gluecklich und wir hier und ich denke das lassen wir uns von dir auch nicht schlecht machen.
Und Hubi, Dirk und Lysbakken diskutiert nicht mehr mit ihm. Das hat keinen Sinn, geniesst was ihr habt.
Habt ihr Schønredner :lol: auch so einen schønen Fruehlingstag gehabt wie wir hier in Bergen.
Ich wuensche euch noch ein schønes Wochenende.

Liebe Gruesse Løwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Rückwanderer?

Beitragvon Hubi59 » Sa, 25. Apr 2009, 20:36

es war widermal ein super Tag Löwin, die Inseln werde immer gruener, unzaehlige Laemmer und mittendrinn wir und dem Grill. ( heute waren aber Burger angesagt, ich bin im Pölsestreik :roll: )

Gruss nach Bergen von Hubi
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern