Animiert durch euren Thread "Wart ihr schon in den Pilzen" - und da die Pilze sogar auf der Wiese hinterm Haus wuchern, will ich mich nun doch mal ran wagen.
Allerdings hab ich von Pilzen soviel Ahnung wie E.T. vom Hækeln... Ich erkenne die Champignons und Pfifferlinge im Laden, wie ein Fliegenpilz ausschaut weiss ich auch, aber dann hørt es schon langsam auf....
Hab jetzt von verschiedenen Pilzen einen (oder zwei) mitgenommen und hoffe, ihr kønnt mir weiter helfen.
Nr. 1:
Sehr dunkle Kappe, helles Futter, helles Fleisch, riecht sehr aromatisch.
Nr. 2:
Fast wie Nr. 1, nur nicht ganz so dunkle Kappe, aber auch helles Futter, helles Fleisch, riecht auch sehr aromatisch.
Nr. 3:
Hellbraune bis orange Kappe, helles Futter, helles Fleisch. Geruch neutral. Allerdings finde ich hier etwas seltsam, dass sich das Fleisch nach dem Anschneiden lila færbt. Ich glaube, den wuerde ich dann eher nicht in die Pfanne geben...
Nr. 4:
Hellbraune, glitschige Kappe, gelbes Futter, hellgelbes Fleisch. Geruch auch neutral.
Nr. 5:
Mittelbraune Kappe, gelbes Futter, helles Fleisch. Geruch auch neutral.
Hier nochmal alle zusammen:
Da sieht man beim zweiten von links unten (Nr. 3) die Lila-færbung an der Schnittflæche.
So, nun hoffe ich, dass der eine oder andere mir vielleicht helfen kann, herauszufinden, was das fuer welche sind. Damit ich nur solche ins Essen mache, die man mehr als nur einmal essen kann....
Und so schauts auf der Wiese aus: