der artenschutz ist eine initiative um gefährdete arten zu schützen. der dornhai steht auf der roten liste der weltweit gefährdeten arten. nenne mir einen plausiblen grund der dir gestattet das tier zu töten und zu essen. nenne ihn mir!
@karsten:
karsten hat geschrieben:Immer wieder schön, wie manche Moralapostel meinen, mit erhobenem Zeigefinger das vermeintliche, ach so schlimme Fehlverhalten anderer anprangern zu wollen.
Allein dieses Nachplappern von "Überfischung", "Artenschutz" bla bla... - Leute, merkt ihr noch was?
Hier geht es um den höchst seltenen Fang einer kleinen Familie bei einem samstäglichen(?) Bootsausflug, nicht um Berufsfischerei.
mein respekt gilt dir für deine worte.
hier geht es um artenschutz. das ist das stichwort. wenn ein tier akut von der ausrottung bedroht ist spielt es keine rolle wie selten der fang ist und von wem das tier gefangen und zerlegt worden ist. fakt ist, es wurde getötet. das lässt sich auch nicht von der geschichte mit der kleinen familien samstagsfischerei schönreden.
@felki:
felki hat geschrieben:Bisweilen ist die Jagd und das Angeln auch deshalb nötig, weil die Tiere keine natürlichen Feinde mehr haben. Wobei das sicher nicht für den Hai gilt
Bitte um aufklärung, du sagst ein fisch hat keine natürlichen feinde? allen ernstes?
@breiflabb
breiflabb hat geschrieben:lass dir von den miesepetern hier im forum dein neues hobby nicht vermiesen
Das hobby vom fischen der gefährdeten arten? auch dir für deine aussage meinen respekt.
leute diese diskussion hatte ich schon in anderen foren, langsam bin ich sie satt. enttäuscht bin ich aber besonders weil ich dachte gerade hier in einem norwegen forum würde diese diskussion anders aussehen.
leute die nach norwegen auswandern, die in norwegen leben, die dachte ich seien besonders naturverbunden, schätzen die artenvielfalt und respektieren sie. zu fischen was das meer hergibt ist alles andere als respekt vor der natur und der artenvielfalt.
leute die AUF MICH zeigen wollen weil ich hier alleine dastehe mit meiner meinung, und anscheinend den bösen spiele, weil ich einer familie ihr abendessen missgönne, die hunderte alternativen hätten,
leute…. auf so was kann ich verzichten.
bin ich hier echt der narr, weil ich natur & tier & mensch versuche gleichermaßen zu schätzen?
ich bin neunzehn jahre alt, und somit warscheinlich der jüngste. für meine faire einstellung zur natur erhalte ich von euch aggressives feedback, lacher, gespött, und der gleichen. Es ist, als schreibe man mit 10 jährigen, die auch nur auf ihrer meinung beharren. Besonders aus diesem forum hätte ich mir echt mehr erwartet.