Hallo Kalender-Freunde,
nachdem sich jetzt die Unklarheiten bzgl. der Finni weitestgehend geklärt haben, möchte ich noch mal ein wenig an unser Kalender-Projekt denken.
Man kann drei Tendenzen erkennen, für alle haben wir wunderschöne Beispiele hier gesehen :
1) Die verschiedenen Schiffe in voller Pracht und Größe, die Landschaft ist schmückendes Beiwerk
2) Die verschiedenen Landschaften in voller Pracht und Größe, die Schiffe sind, zumindest für uns, integraler Bestandteil dieser Landschaften.
3) Details verschiedenster Couleur
Was wir klären müssen : Wie lautet das Thema unseres Wunschkalenders ?
- Die Schiffe
Schönes Thema. Bei 12 Monaten + Deckblatt haben wir Platz für 13 Schiffe, vielleicht bei mehreren Schiffen auf einem Bild für ein paar mehr.
Meine Befürchtung hier : Alle Schiffe, junge und alte, die es wert wären, aus unserer Sicht im Kalender zu erscheinen, schaffen wir nicht gebührend zu erwähnen.
- Die Landschaft
Sicherlich gibt es auch mehr als 13 interessante Landpunkte, die wir mit mehr oder weniger Schiff versehen gerne sehen würden. Alleine Ronald kennt 100 Leuchttürme
- Die Reise
Keine unserer Reisen ist bisher so gelaufen wie irgendeine eine der Anderen. Was ist jeweils das Besondere ?
- Sonne, Regen, Schnee, Nebel, ..
- Sturm
- Details
- Nordlichter
- Dunkelheit
- Adler, Huskies, ..
- Menschen, Begebenheiten am Rande
Meine persönliche Vorstellung :
Für mich bietet der dritte Bereich DIE REISE die meisten Möglichkeiten, die Faszination der Tour zusammenzufassen und er kommt dem Thema Hurtigruten in all seiner Vielfältigkeit am Nächsten.
Auch hier wird man viele schöne Bilder verwerfen müssen, aber :
Man kann den Kalender so gestalten, daß garantiert jeder sagen wird :
Super, ich hab schon eine Menge toller Dinge gesehen, aber das noch nicht. Das zwingt mich dazu, noch einmal zu fahren.
Wie gehen wir weiter vor ??
- Jeder nennt hier seine drei Lieblingsbilder aus unserem Riesenpool, daraus ergibt sich vielleicht schon eine gewisse Ordnung.
- Dann werden wir konkret und stellen 13 Bilder zusammen.
- Das überschlafen wir noch einmal zwei/drei Nächte, ändern vielleicht was und haben dann hoffentlich ein einmaliges Ergebnis.
Schaut noch einmal in eurem Archiv, vielleicht habt ihr ja noch den Burner übersehen.
Viel Spaß beim Aussuchen.
almidi
Vielleicht muß man auch einfach mal von der anderen Seite schauen, so wie bei der Nordstjernen ganz oben.
Oder wie bei meiner Flagge