Beaubacy hat geschrieben: Hoffe das es in Norge diesbezüglich menschlicher zugeht.
Nunja Anja, was soll ich sagen, "menschlicher" ich weiss nicht so genau, aber wenn du in Norge genug Geld hast geht sicherlich auch einiges schneller, aber mein Arbeitgeber versucht schon die Unterschiede etwas auszugleichen.
Er muss wohl einen Vertrag mit einer physiotherapeutischen Klinik haben, wenn ein Angestellter (wir sind ca. 65) Probleme hat die mit der Arbeit zusammenhängen, dann kann man hingehen, sich behandeln lassen, die Rechnung bezahlt die Firma. Meine letzte Behandlung (Sehnenentzündung im gesamten rechten Arm) umfasste 10 Termine.
Die Praxis war erstklassig.
Was mir auch aufgefallen ist, im Legevakt, die Ärzte haben noch richtig Zeit für dich, als ich noch nicht so gut norsk sprach und mit den Kindern einen Termin hatte, bot man mir einen Dolmetscher an, ich glaub den hätte ich auch nicht bezahlen müssen.
Aber um nochmal auf deinen Beitrag zurückzukommen, es ist schon echt der Hammer wie weit die Kluft zwischen Arm und Reich immer weiter aufklafft.
Gruss Hubi