hallo du deutscher michel
nur ein paar anmerkungen, weil ich dieses sentimentale gelalle nicht ertragen kann:
Nordmichel hat geschrieben:tröste dich, Du wohnst in einem Traumland
- jaja, auch wenn hier das gras grüner, der himmel blauer und die kühe glücklicher sind, muss man in oslo mit den relativ hohen lebenshaltungskosten zurechtkommen. dazu gehören u.a. für mich miete, kindergartenplatz, lebensmittel, freizeit und auch bompenger. ich beschwere micht nicht, verrate dir sogar was reales: auch im traumland muss man einkaufen gehen oder müll rausbringen, von fjordglühen gucken alleine wird hier auch nichts!
Nordmichel hat geschrieben:Meine Gedanken sind täglich mit Norway irgendwie beschäftigt und ich beneide einen jeden der in Norway lebt.
- i life your dream!
Nordmichel hat geschrieben:Was können da schon 20 Kronen bedeuten b.z.w. 5 Kronen mehr, sieh es als Preis für den Ort an dem Du leben darfst.
- realitätsferne phrase!
Nordmichel hat geschrieben: b.z.w. willst und denk an
Regionen dieser Welt, welche von Elend geprägt sind..
- ja, z.b. mvp; höchste abwanderung, höchste arbeitslosigkeit, höchster alkoholkonsum in der eu
Nordmichel hat geschrieben: .........lach einfach bei der nächsten Bomringzahlung
- ja, und auf der post wg. der portoerhöhung, bei der nächsten stromrechnung, bei der nächsten monatsfahrkarte, usw. usw.; endlich eine erklärung für die skandinavische freundlichkeit...
nochmals, ich beschwere mich nicht, im gegenteil, ich komme sehr gut hier zurecht, bin norwegenfan, samboer, pappa und realist (oder satire-nicht-versteher?)
soweit aus oslo, wo ich heute morgen letztmalig nok 15 bezahlt habe
gs