Verdi68 hat geschrieben:Wozu man aber dann für solche Bilder eine Nikon D700 oder andere DSLR benötigt ist mir rätselhaft.
Soll das heißen, wenn ich kein Profi bin darf ich nur mit ner billigen kleinen Digi fotografieren. Sorry, aber das ist ein ziemlicher Unsinn. Ich bin kein Profi und ich erhebe auch nie den Anspruch Profi zu sein, deshalb leiste ich mir trotzdem die Kamera.
Verdi68 hat geschrieben:Sicher sind die Bilder als Erinnerung für den einen oder anderen ausreichend, aber eben nur das, Schnappschüsse eben.
Du must da was verwechseln, wir sind hier nicht im Forum der Fotoprofis, sondern der Norwegenfreunde.
Verdi68 hat geschrieben:Vor allem sollte man dann auch in geeignete Linsen investieren, die das Leistungsvermögen so einer Kamera auch ausreizen.
Ich kenne deine finanziellen Verhältnisse nicht, aber ich kann mir nicht gleich teure Kamera und teure Objektive leisten, immer ein nach dem anderen, oder fängst du mit dem Objektiv an und dann erst die Kamera
Verdi68 hat geschrieben:Und sie hatte ja nach Verbesserungsmöglichkeiten gefragt, nicht wie sie 08/15 Schnappschüsse machen kann.
Du must schon richtig lesen, sie hat gefragt ob sie mit ihrer IXUS Polarlichtbilder machen kann, nicht wie sie damit sämtliche Fotopreise gewinnt.
Verdi68 hat geschrieben:Ich habe hier sicher auch andere Ansprüche,
Die kannst du auch haben, aber das ist kein Grund die Bilder anderer nur zu zerreden und schlecht zu machen.
Sorry, aber was du hier so von dir gibst klingt doch ziemlich überheblich und herablassend gegenüber anderen. Das kenne ich aus diesem Forum sonst nicht.