Hallo zusammen,
bei mir zu Hause in der Wohnung ist es im Winter maximal 17 Grad warm. Hier ist es im Winter oft kaum einmal 0 Grad draußen. Da genügt es mir oft nur Schuhe anzuziehen und Mütze aufzusetzen, bevor ich das Haus verlasse.
Ich kann es nur immer wieder betonen: Jeder Mensch verliert über den Kopf über 40 % der Körperwärme. Das heißt - es ist ebenso wichtig etwas auf den Kopf aufzusetzen wie eine Jacke anzuziehen. Ja, ich setze erst eine Mütze auf. Und erst wenn es dann immer noch zu kalt ist auch eine Jacke.
Ebenso wichtig: Ich trage fast das ganze Jahr über ein Halstuch.
Mit obiger Kleidung wundere ich mich immer wieder wenn Leute in dicken Mänteln frierend an mir vorbei gehen. Wenn ich gerade ´mal in einem zum Teil nur dünnen Pullover über dem Hemd draußen umherlaufe - und mich pudelwohl fühle. Aber - im Gegensatz zu diesen eine Wollmütze trage.
Frieren - das tun diejenigen die sich falsch anziehen !!! Und das scheinen weit über 50 % meiner Mitmenschen zu tun. Zumindest hier wo ich lebe!
Sorry - aber mehr kann ich dazu nicht sagen
Gruß
Harry
P.s.: Gerade schneit es hier bei mir draußen, und es ist unter 0 Grad "warm"
.....und falls das jetzt einigen ein wenig "abgehoben" erscheint möchte ich dazu sagen: Ich finde es immer wieder seltsam, viele wissen es besser als ich - was die richtige Kleidung betrifft. Aber frieren seltsamerweise praktisch immer mehr als ich. Obwohl ich doch angeblich mit meinen Ansichten falsch liege