Ich habe folgendes auf dem Herzen und møchte euch nach euren Erfahrungen fragen:
Meine bessere Hælfte ist ja neulich nach Norwegen gezogen. Da er in Deutschland viele Freunde und Bekannte hat und mit denen sehr viel mit sms und mms kommuniziert, haben wir hier in Norge nach einem Mobilfunkanbieter gesucht, bei dem es møglichst guenstig ist, sms und mms ins Ausland zu schicken.
Und sind dabei auf Lebara gestossen.
Vor gut einer Woche kam die Telefonkarte.
Es ging schon gleich am Anfang mit Schwierigkeiten los:
- wegen techn. Probleme war die Aufladung ueber Internet nicht møglich
- wegen anderen techn. Problemen liess sich per sms die Mobilbox nicht aktivieren
- wegen wieder anderen techn. Problemen war es nicht møglich, die MMS- und WAP-Einstellungen von der Lebara-Seite herunterzuladen (Eine Seite mit den Einstellungen, die man evtl. manuell im Mobiltelefon vornehmen kønnte, gibt es auch nicht.)
Anruf beim Kundenservice - und binnen kurzer Zeit waren dann die Probleme geløst.
Aber dann ging es weiter:
Das Versenden von MMS nach Deutschland funktioniert ueberhaupt nicht.
Immer wieder kam die MMS zurueck mit einer Fehlermeldung vom "mailerdaemon"...
Die 1,99 pro mms wurden trotzdem von der Karte abgezogen.
Super.
Das gleiche auch bei sms mit "kvittering".
Lediglich sms ohne Zustellbestætigung gehen durch.
Nachdem dies wiederholt so eintrat und keine dieser Meldungen ankam, riefen wir wieder beim Kundenservice an. Man versprach, die techn. Abteilung zu fragen und man wuerde sich bei uns melden.
Als nach 3 Tagen immer noch keine Reaktion kam, Mail geschickt an den Kundenservice.
Heute die Antwort:
Unsere MMS kommen in Deutschland nicht an, weil Lebara keinen Vertrag mit Vodafone D2 ueber MMS-Zustellung hat.

Na super!
Die meisten unserer Freunde und Bekannten in D haben vodafone.
Wir haben Lebara nur gewæhlt wegen der guenstigen Preise auch ins Ausland. Aber so ist das ja sinnlos!
Und kein Wort davon auf der Seite von Lebara, damit man vielleicht davon Kenntnis hat, bevor man eine Mobilkarte dort kauft.
Wir sind jetzt ziemlich sauer.
Wie sind denn eure Erfahrungen?