muheijo hat geschrieben:Ulrike44 hat geschrieben:Ist eigentlich Trinkgeld üblich, wie in D?
Eher nicht so. (Stamm-)Kunden bringen aber øfter mal Blumen mit o.æ., als Dankeschøn.
Gruss, muheijo
Das ist ja eine gute Sitte, das find ich schön.
muheijo hat geschrieben:Ulrike44 hat geschrieben:Ist eigentlich Trinkgeld üblich, wie in D?
Eher nicht so. (Stamm-)Kunden bringen aber øfter mal Blumen mit o.æ., als Dankeschøn.
Gruss, muheijo
Ulrike44 hat geschrieben:Das ist ja eine gute Sitte, das find ich schön.
Ulrike44 hat geschrieben:aber ich bin trotzdem froh, dass die Friseure hier von ihrem Gehalt leben können. Das find ich mehr in Ordnung als die deutschen Sitten.
KlaJac hat geschrieben: Na ja, wenn ich hier 350 NOK für den Haarschnitt von unserem Junior zahlen soll, finde ich das schon etwas drüber ...
Okay, war auf Solsiden, aber deswegen auch kein besserer Haarschnitt. Da lohnt sich fast der Flug nach D zum Friseur
KlaJac hat geschrieben:Na ja, wenn ich hier 350 NOK für den Haarschnitt von unserem Junior zahlen soll, finde ich das schon etwas drüber ...
der westfale hat geschrieben:Darum kann der Friseur hier in Norwegen von seinen Job leben und muss nicht wie haeufig in Ostdeutschland unterstuetzend Harz4 zum Job beziehen. Leider ist das so.
Hilsen Mark
kwierny hat geschrieben:genau, ich weiß halt, dass ich ca 1200NOK bezahlen muß!
Da bin ich auch immer etwas unsicher.will wieder hin hat geschrieben:Aber mich würde die Sache mit dem Trinkgeld allgemein etwas mehr interssieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste