Hallo,
Mein Mann und ich wollen mit der MS Midnatsol die 11-tägige Bergen-Kirkenes-Trondheim-Reise machen. Wir freuen uns schon sehr drauf.
Ich habe jedoch eine Frage. Ende April werde ich in der 17./18. Schwangerschaftswoche sein. Ich habe das schon mit meinem Arzt abgeklärt, aus seiner Sicht kein Problem. Vor allen Dingen da man ja immer in größeren Städtchen anhält und die medizinische Versorgung in Norwegen wohl extrem gut ist.
Habt Ihr Erfahrungen wie gut das als Schwangere geht? Ich stelle mir das alles sehr gemütlich vor, da man ja nicht weg muss, falls es einem schlecht ginge.
Es ist unsere erste Hurtigrutenreise. Wir wissen also noch gar nicht so recht was auf uns zukommt. Wir fliegen ab Stuttgart nach Bergen. Wie kommt man vom Flughafen zur Anlegestelle?
Ich habe schon viel gelesen hier im Forum und viele Tips aufgeschrieben (dass man keine Handtücher mitnehmen muss, keinen Reisestecker, dass man geweckt werden kann für die Polarlichter...).
Ist es sinnvoll, etwas Norwegisch zu lernen? Ist zwar nicht mehr lange bis dahin, aber in einem Land gar nichts zu verstehen kommt für mich nicht in Frage.
Wie ist das Wetter Ende April? Ist mit etwa 5°C oder so zu rechnen? Frage wegen der Kleidung.
Wie ist der Altersdurchschnitt der Mitreisenden? Für uns nicht relevant da wir mit allen Leute gut klarkommen, aber nur rein interessehalber gefragt.
Jetzt werde ich hier noch weiterstöbern und danke schonmal für Eure Antworten.