Michael H. hat geschrieben:Ich fahre in diesem Sommer mit meiner Familie in einem 6,01-Meter-WoMo via Puttgarden/Helsingör, das brauche ich nicht zu reservieren und hoffe auf ein gnädig maßnehmendes Auge beim Check-In...
Schöne Grüße
Michael
viel Glück! Ich bin diese Strecke (Vogelflug mit Scandlines) letztes Jahr gefahren. Unser Womo ist nach KFZ-Schein 5,5 m lang + Fahräder hinten drauf immer noch kürzer als 6m. Wir hatten auch reserviert. Und es gab beim Check In ein Riesengezoffe wegen den Fahrädern hinten drauf, die wären doch bestimmt länger als 6m. Haben wir guten Gewissens verneint und der Lady gesagt, sie solle halt nachmessen. Hat sie dann doch nicht gemacht, aber den KFZ-Schein hat sie angeschaut.
Notfalls hätten wir die Fahrräder abgeladen und aufs Womo-Dach gelegt - die Höhe ist ja nicht begrenzt und unser Womo hat nen Dachgepäckträger.
In Norwegen selber ist bei den Fjord-Fähren die magische Grenze auch 6m. Da kommt es drauf an, wie tolerant der Kassier ist. Erfahrung: auf abgelegenen Strecken fragt keiner und nimmt niederen Preis, auf Touri-Strecken läßt man sich den KFZ-Schein zeigen, was da drin steht, gilt. Unserem 5,5m Womo nimmt man es mancherorts auch nicht ab dass es kleiner als 6m ist - da hilft dann nur der KFZ-Schein.
Gruß
Almut