Die Planung ist angelaufen...

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Die Planung ist angelaufen...

Beitragvon Trolline » Mo, 18. Okt 2010, 14:17

Hallo und einen schönen Tag...

ich frage noch einmal...
ist schon jemand die Strecke Kirkenes-Bergen_Kirkenes gefahren???

Oder geht wirklich nur Bergen-Kirkenes-Bergen???

Danke sagt die Trolline :D
Und ewig rufen die Trolle.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon pippilotta » Mo, 18. Okt 2010, 15:33

Scheinbar nicht, ist als Rundreise ja auch nicht nicht vorgesehen. Bleibt nur bei HR zu fragen.
Ich persönlich sehe keinen Vorteil zur klassischen Rundreise, fängt bei der Anreise an und hört bei der Attraktivität der Stadt auf.
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trolline » Mo, 18. Okt 2010, 17:53

Hallo Pipilotta...

da hast Du schon recht..Bergen ist und bleibt eine Traumstadt.

Wir haben auch immer nach der Hurtigrutenreise einige Zeit noch in Bergen verbracht...
deshalb vielleicht einmal Kirkenes.

Aber so wie wir uns das dachten geht es wohl doch nicht.

Danke Dir aber für Deine Antwort...

Grüßle von Trolline
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Di, 19. Okt 2010, 7:03

Moin Trolline,

klar kannst du auch Kirkenes-Bergen-Kirkenes fahren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man dir dann 2 halbe Touren berechnet und nicht eine komplette Rundtour, du insgesamt also auf einen höheren Preis kommst. Da das Schiff im September schon relativ voll ist, ist auch fraglich, ob auf zwei aufeinanderfolgenden Touren noch dieselbe Kabine frei ist. Sonst müsstet ihr in Bergen umziehen.

Ich bin auch schon auf zwei Fahrten 'gegen den Strom gereist' und erst südgehend, dann nordgehend gefahren (allergings nicht über HR gebucht), also in Bergen an Bord geblieben. Großer Vorteil: kein Rausschmiss aus der Kabine, kein Gefühl der Heimatlosigkeit auf dem Weg nach Bergen. Das waren die einzigen Fahrten, auf denen ich die Enfahrt nach Bergen richtig geniessen konnte. Und man hat ein paar Stunden Zeit, Bergen zu erkunden, bevor es dann abends wieder 'Leinen los' heißt.

Stürme kannst du auch im Sommer erleben, eine Garantie gibt es da nicht, aber ab Herbst, schätzungsweise ab Oktober denke ich, nimmt die Anzahl doch zu. In diesem Jahr gab es z.B. schon Mitte August einen ziemlich heftigen Sturm an der Finnmarksküste. Allerdings nicht, als ich unterwegs war, da war kaum mal eine Welle zu sehen. Leider, du weißt ja, ich liebe Stürme :D

Liebe Grüße
Hurtigruta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trolline » Di, 19. Okt 2010, 15:26

Hallo Uta...

ich denke wir werden nun da ja unsere Wunschkabine nicht mehr frei ist...vielleicht doch den Oktober nehmen.
Mal schauen...und auf die Richard With werden wir dann wohl auch verzichten müssen.
Aber alle Schiffe kennen wir ja nun nicht...also werden wir schon eines finden...schmunzel.

Gibt es eigentlich um diese Jahreszeit keinen Direktflug mehr???
Umsteigen in Oslo ist nicht wirklich toll.

Danke für eventuelle Antworten sagt die Trolline
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Di, 19. Okt 2010, 18:30

Hallo Trolline,
sorry, hab nicht weit genug nach unten geblättert. Auf der Tour 26.9. sind laut Internet doch noch ein paar Minisuiten frei, allerdings nicht die 601, dafür aber 605, 606, 633, 636, 637, 640. Vielleicht könnt ihr euch ja mit einer von denen anfreunden?

Eine Tour später ist auch die 602 zu bekommen, die 601 auf der Tour aber auch schon belegt.

Zumindest ab Frankfurt werden im September 2011 noch Direktflüge angeboten.

LG
Hurtigruta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trolline » Di, 19. Okt 2010, 20:31

Danke Hurtigruta...

mal sehen was unser Reisebüro sagt.

Grüße von Trolline
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon katia » Mi, 20. Okt 2010, 14:29

@hurtigruta:
wo genau kann ich denn auf der norw. Page die freien Kabinen-Kapazitäten einsehen (link)?
Unsere Reise ist zwar schon fest gebucht (ab 01.02.2011 mit der MS Midnatsol B-K-B), würde aber gerne mal spickeln wieviel wohl so los sein wird um diese Reisezeit.
Danke und VLG Katia, die es vor lauter Vorfreude auf den ersten Hurtigrutentrip kaum noch aushalten kann :lol:
katia

Beitragvon Hurtigruta » Do, 21. Okt 2010, 7:05

Guten Morgen Katia,
da ich nicht weiß, ob und wieviel Norwegisch du kannst, hier mal der Link zur englischen Seite.

https://consumerbooking.hurtigruten.com ... Trip=False

Dort musst du dich ein bisschen durchklicken -> Reisedatum aussuchen -> Find price an book (keine Angst, du kannst bedenkenlos weitermachen, da wird noch nichts gebucht) -> select oder continue (ist wurscht, was du hier wählst) -> Personenanzahl eingeben -> auf der nächsten Seite werden dir dann verschieden Kabinenkategorien zur Auswahl angeboten. Je nachdem, welche du aussuchst, bekommst du auf der folgenden Seite unter 'Choose cabin' dann angezeigt, welche Kabinen in dieser Kategorie noch frei sind.

Viel Spaß bei der Vorfreude!!
LG
Hurtigruta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten