Hei Gaby,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, nicht mehr den IE zu verwenden
Du sparst Dir eine Menge Ärger! Ich nutze die Verwandtschaft (Mozilla 1.6) mit dem Forum übrigens ohne Probleme.
BTW: Eine ganze Reihe von norwegischen Websites wird ohne IE nicht sauber dargestellt, was nicht an Netscape/Mozilla liegt, sondern an unsauber programmierten Webseiten. In Norwegen scheint zu gelten: Internet=Micro$oft, an andere Browser als IE oder gar an W3C-konforme Webseiten wird oft kein einziger Gedanke verschwendet.
http://www.naf.no ist so ein Beispiel dafür, vollkommen verhauene Darstellung z. B. bei Spørsmål og svar, brrrr...
So, zu Deinem Problem: "Benutzername ungültig" kann auch bedeuten "Passwort falsch". Sind irgendwelche Umlaute oder Sonderzeichen im Passwort (obwohl das eigentlich nichts machen sollte)? Bist Du sicher, dass das Paßwort richtig ist? Ich meine, wenn Du vorher im IE "Automatisches Einloggen" über einen Cookie aktiviert hattest und dann das Paßwort nie mehr eingeben musstet, könnte ja auch ein Irrtum vorliegen. Kannst ja zur Sicherheit beim Login mal auf "Ich habe mein Passwort vergessen!" klicken und Dir ein neues schicken lassen.
Wenn das nicht hilft, melde Dich doch noch mal, vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee.
Schöne Grüße
Michael