Kleinigkeiten vor der Reise

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Kleinigkeiten vor der Reise

Beitragvon katia » Mo, 03. Jan 2011, 10:52

So, die Vorfreude ist nun kaum mehr auszuhalte; das Internet nebst allen Hurtigruten-Forum durchstöbert; die Winterkleidung und das restliche Equipment liegen parat; und für Wind, Sonne, Schnee und Nordlichter sind sowieso andere Instanzen zuständig….. trotz aller Vorbereitung, bleiben noch ein paar zu klärende Details, bei denen mir hier in diesem Forum bestimmt jemand helfen kann:
- Da wir am 1.2. ab Bergen fahren gibt’s ja wohl seitens HR keinen Transfer vom Flughafen in die Stadt… wir werden gegen Mittag mit einem Direktflug mit LH aus Ffm kommen…. Nehmen wir den Flybus (gibt’s sowas, wann fährt er, was kostet das) ein Taxi, oder wie habt ihr das bisher gehandhabt???
- Kann ich mein Gepäck schon bevor das Schiff da ist irgendwie am Hurtigrutenterminal loswerden, so dass ich es nicht mit durch bergen schleppen muss???
- Wann kann man aufs Schiff und wann kann man die Kabine beziehen???? Bekommen wir am ersten Abend schon Abendessen on Bord, obwohl wir ja erst um 22.30 Uhr ablegen????
- Wie geht das eigentlich vonstatten, wenn ich mir die mit uns im Hafen (beispielsweise in Trondheim) liegenden Begegnungsschiffe anschauen möchte??? Kann ich da mit meiner Bordkarte einfach als Besucher drauf oder gibt’s da irgendwo Tickets????
Ihr seht, es sind nur noch Kleinigkeiten zu klären.
Allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2011!
Katia
katia

Re: Kleinigkeiten vor der Reise

Beitragvon pippilotta » Mo, 03. Jan 2011, 12:32

Flybus fährt regelmäßig vor dem Aiport ab, kostet 90NOK
http://www.flybussen.no
von Haltestelle Torget v/DNB oder Festplassen entweder zu Fuß oder mit Taxi weiter, manche fahren direkt mit Taxi vom Flugahfen zum Terminal
Hurtigrutenterminal öffnet ab 13 Uhr, dann könnt ihr auch euer Gepäck loswerden, Gepäck einchecken ab 15 Uhr,
Ihr selber könnt ab 16 Uhr einschiffen, Kabine steht ab 18 Uhr zur Verfügung http://www.hurtigruten.no/Norge/Reiser/ ... formasjon/
Abendessen gibt es auch, lecker Buffet
Schiffsbesichtigngen: habe ich nicht gemacht, aber eure Bordkarte reicht soweit ich weiß
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bergen » Mo, 03. Jan 2011, 12:56

Hei

Schau hier

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Seawinds » Mo, 03. Jan 2011, 21:10

katia hat geschrieben:- Kann ich mein Gepäck schon bevor das Schiff da ist irgendwie am Hurtigrutenterminal loswerden, so dass ich es nicht mit durch bergen schleppen muss???
- Wann kann man aufs Schiff und wann kann man die Kabine beziehen???? Bekommen wir am ersten Abend schon Abendessen on Bord, obwohl wir ja erst um 22.30 Uhr ablegen????

Soweit ich weiß könnt Ihr ab 15 Uhr im Terminal einchecken und Euer Gepäck abgeben. Danach habt Ihr noch Zeit Euch in Bergen umzuschauen. Ab 16 Uhr könnt Ihr meines Wissens aufs Schiff; die Kabinen sind ab 18 Uhr zugänglich und ds Gepäck wird Euch direkt dorthin vor die Tür gebracht.
Ab 18:30 Uhr gibt es im Bordrestaurant Buffett. Sonst gibt es abends immer ein Drei-Gänge-Menü, das Ihr an dem Tisch einnehmt, den Ihr zugewiesen bekommt (beim Eincheck). Das Buffett am ersten Abend ist eine Ausnahme und Ihr könnt Euch hinsetzen, wo Ihr möchtet bzw. Platz findet.
Oh, ich sehe gerade, das hat Pippilotta auch schon alles geschrieben. Na ja, doppelt hält besser.
katia hat geschrieben:- Wie geht das eigentlich vonstatten, wenn ich mir die mit uns im Hafen (beispielsweise in Trondheim) liegenden Begegnungsschiffe anschauen möchte??? Kann ich da mit meiner Bordkarte einfach als Besucher drauf oder gibt’s da irgendwo Tickets????

Gute Gelegenheiten, ein anderes Schiff zu besichtigen, gibt es in Trondheim und meist auch in Rørvik, wenn beide Schiffe gut im Zeitplan sind. Geht einfach zu dem anderen Schiff, an der Gangway steht oben meist jemand und nimmt Euch in Empfang oder Ihr meldet Euch an der Rezeption. Sagt einfach, dass Ihr vom anderen Hurtigruten-Schiff kommt und Euch gerne mal umschauen würdet - das sind die da schon gewohnt. Wir haben letztes Mal immer extra Besucher-Karten bekommen und konnten uns dann in Ruhe umschauen. Am Ende gebt Ihr die Karten wieder ab.

Weiterhin schöne ausgiebige Vorfreude wünsche ich...
Seawinds
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon katia » Mi, 05. Jan 2011, 8:28

@ all:

Habt Dank für alle Antworten!!! Was würde man bloß ohne dieses super Forum tun?

Nun könnte es eigetnlich losgehen und ich weiß gar nicht, ob ich die verbleibenden 3 Wochen schaffe, ohne vor Vorfreude zu platzen!

Grüße Katia
katia

Beitragvon pippilotta » Mi, 05. Jan 2011, 12:33

Keine Sorge, die Vorfreude steigt täglich, erreicht einen Zwischenhochstand sobald man die Reiseunterlagen aus dem Postkasten fischt, steigert sich dann nochmmals am Abreisetag....aber geplatzt ist bisher noch niemand
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon katia » Mi, 05. Jan 2011, 13:14

@ pipilotta:

Dann steuere ich gerade wohl auf den Höchststand zu, denn ich habe gestern überwiesen und nun sollten die Reiseunterlagen ja kommen :D
katia

Beitragvon RichardWith » Mi, 05. Jan 2011, 21:07

Hallo Katia,

mit welchem Schiff geht es auf die Reise?

Und nicht vergessen: Reisebericht ist hier Pflicht :D

Grüße
Frank
RichardWith
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eiskristall » Mi, 05. Jan 2011, 22:14

RichardWith hat geschrieben:Hallo Katia,
mit welchem Schiff geht es auf die Reise?........
Grüße
Frank

Es ist die MS MIDNATSOL mit der Katia auf Reisen geht.
Gruß
Eiskristall
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon katia » Do, 06. Jan 2011, 14:58

Auf die Mitglieder hier kann mach sich echt verlassen ... Eiskristall war schneller als ich ... es ist die MS Midnatsol. :!: Das mit dem Reisebericht wird man sehen.... :wink:
katia

Zurück zu Hurtigruten