Mautexperten gesucht :-)

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Mautexperten gesucht :-)

Beitragvon bluecombo » Fr, 21. Jan 2011, 17:31

Danke- Karsten, ! Ich glaube -ich habs kapiert.! Na ja- nach ungefähr nach 10 mal gelesen usw .!.!
Gruss und Danke..!
bluecombo

Beitragvon Schnettel » Fr, 21. Jan 2011, 17:42

Karsten hat geschrieben:Klick mich!

Gult signal: Betyr at passeringen er ugyldig, og det blir tatt bilde av kjøretøyet. Hvis det er gyldig avtale på bilen, belastes kundesaldo. Hvis ikke blir det sendt gebyr.
Ungültige Durchfahrt, Foto deines Autos geschossen. Wenn ein Abo existiert, wird dein Kundenkonto belastet. Wenn nicht, wird eine Rechnung geschickt.

Es soll sich aber keiner durch die Beschreibung "ungueltige Durchfahrt" irritieren lassen.
Hier steht es nochmal ganz klar und deutlich - und auch in Deutsch:
Melden Sie Ihre Kreditkarte und Ihr Kfz-Kennzeichen im Internet an, und fahren Sie ohne Halt durch die norwegischen Mautstellen, die mit AutoPass gekennzeichnet sind:
■Registrieren Sie Ihre Kreditkarte online unter Zahlung für Besucher und eröffnen Sie ein Prepaid-Konto. Sie bestimmen selbst die Dauer des Vertragszeitraums. Die Vertragsdauer beträgt maximal drei Monate.
■Für diese Zahlungsvereinbarung benötigen Sie keinen AutoPASS-Chip. Beim Durchfahren einer Mautstelle wird Ihr Kfz-Kennzeichen fotografiert(angezeigt durch orange oder kein Signal) und der Betrag von Ihrem Prepaid-Konto abgebucht. Zahlen Sie nicht für die Durchfahrten an der Mautstation oder Tankstelle.
■Fahren Sie ohne Halt durch die norwegischen Mautstellen, die mit AutoPASS gekennzeichnet sind.
■Nachdem Sie sich registriert haben, haben Sie sofort freie Fahrt.
■Registrieren Sie sich im Voraus oder innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer ersten Mautstellen-Durchfahrt.

Das gelbe (bzw. orange) Signal kommt bei "ordinæren" Mautstellen (also die, die auch noch "manuelle" Spuren haben) in der Autopass-Spur, wenn man dort ohne Brikke durchfæhrt.
Das weisse Signal kommt bei den automatischen Mautstellen.

@Bluecombo: Dass bei dir dann letztenendes nix abgebucht wurde von der Avtale, hat wohl einfach den Grund, dass dein Kennzeichen nicht richtig gedeutet werden konnte.
Also, wenn mal die eine oder andere Durchfahrt nicht registriert wird, das kommt sicher vor. Aber gar keine, das find ich schon seltsam.
Allerdings - hast du eine gueltige Avtale und es wird nix abgebucht, ist es nicht dein Problem.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon bluecombo » Fr, 21. Jan 2011, 18:03

Was mich eigentlich beunruhigt hat und das zum 2ten mal nach 2008 , ist das ich trotz Anmeldung Autopass 2009 nicht erfasst wurde.! ?
bluecombo

Vorherige

Zurück zu Mobilität