Hallo Ladybird,
also so geht das aber nicht.
Die große Sabine darfst Du nur sein, wenn Du älter bist. Ich habe eine große Schwester, die ist zwar kleiner, aber älter. Irgendwann war sie mal größer und einmal die Große, immer die Große! Biggi kann bestätigen, dass ich auch groß bin, laut Ausweis ebenfalls genau 1,80.
Finde ich lustig, dass es noch eine große Sabine gibt. Versuchte ich doch letztes Jahr am Telefon eine Fahrt auf Elbe 1 zu buchen und da ich schon öfter mit dem Feuerschiff unterwegs war, folgten einige Erklärungsversuche wer ich bin. Bis mein Gesprächspartner dann meinte: "Ach so, du bist die Große!" Beim Training kam letzte Woche ebenfalls der Kommentar: "Die Große ist auch wieder da!" Scheint unser Schicksal zu sein, ist der Name denn so schwierig?
Zu Schulzeiten hieß ich übrigens Karate-Lilly - lassen wir es mal dabei, zumal ich im Moment wieder ein bißchen trainiere.
Genug off topic.
Bild- und Filmmaterial gucke ich mir gerne an, immer her damit.
Lofoten hat in Rørvik auch schon mal randaliert. Leider gab das eine dicke Beule am Achterschiff und das tat mir doch irgendwie in der Seele weh. Hauptsache das Schiff bekommt keine Schäden, ob da ein paar Reifen von der Kaimauer abfallen ist mir egal.
Schon möglich, dass die Nordstjernen den Anker nicht mehr hochbekommt, die Ankerwinsch schwächelte schon häufiger. Falls der Anker aber schon vor dem Kontakt mit der Kaimauer gefallen ist, war es sicher Absicht. Danach würde es irgendwie keinen Sinn mehr ergeben.
Dann warten wir mal den weiteren Reisebericht ab. Ich überlege gerade.... wird den Seekranken die Vergnügungssteuer nicht erlassen? Also Katia muß dann auf alle Fälle zahlen!
Grüße
Karate-Lilly