meine Frau und ich werden heuer wieder mal Norwegen unsicher machen. Konkret wollen wir ab Ende August mit Wohnanhänger über die Öresundbrücke - Oslo - Romsdal nach Alesund. Danach an der Küste (Atlantikstraße!) bis Trondheim und danach wieder gen Süden.
Ein paar Fragen hierzu: Wir werden uns ja hauptsächlich im September in Norge aufhalten, auf der nafcamp-Seite steht bei vielen Campingplätzen "Ganzjährig Offen" - Fullserviceperiode bis 31.8. Die Frage, was denn nun konkret der Unterschied zwischen Full-Service- / und "nicht"-full-service-Periode ist, wurde mir vom Seitenbetreiber etwas kryptisch beantwortet: Sinngemäß "Sie können den üblichen Service erwarten". Hmmmm!
Als Optimist würde ich jetzt meinen, daß ich bei ganzjährig offenen Plätzen - auch außerhalb der Full-Service-Periode - offene Sanitäranlagen erwarten darf, weil's doch üblich ist - oder etwa doch nicht? Kann ein "Spätsommer-Herbst-Camper"

2. Fürs Romsdal sind ja auf dieser Seite einige interessante Kurztouren beschrieben, da wird sicher was abgelaufen

Viele Grüße und vielen Dank für Tipps ins Forum
Reinhard