Hallo ihr, haben mich bei euch angemeldet einfach nur so.
Ich wollte euch hallo sagen und bescheid geben das es hier in Norwegen nun 3 deutsche mehr gibt.Wir sind 02.01.2010 hier in Norwegen angekommen und haben uns nun auch eingelebt.Wir sind mein Mann Olli 44j (Krankenpfleger) Ich 39j (Angelika) Friseurmeisterin und unsere Tochter Fabienne 15j unsere 2 Hunde, was sich mittlerweile vergrößert hat auf 3 Hunde und 2 Katzen und viele Fische(lebend)
Also ich könnte euch ja etwas vorschwärmen aber ihr seit ja alle(fast) in den Genuss Norwegens gekommen.Wir leben hier in einem freistehenden Haus auf Rennesøy, mit riesem Grundstück 5000qm (für die gleiche Miete wie in Deutschland) und wir wollen nicht wieder zurück nach Deutschland(wir sind ja nicht wahnsinnig) wir haben hier in so kurzer Zeit, soviele positive Dinge erlebt, wie wir es in Deutschland niemals hätten haben können. <<<<wir konnten uns soviel anschaffen im ersten Jahr was wir in D niemals konnten. Wir konnten endlich unserer Tochter etwas zu Weihnachten schenken, obwohl wir beide eine feste anstellung in Deutschland hatten....Selbst als Friseurmeister hast du recht auf Harz 4...das muss man sich mal vorstellen. Ich finde hier bist du noch etwas wert. Hier hat die Freizeit einen wirklichen Stellenwert. Hier arbeitest du für deine Freizeit und nicht um Leben zu können. Grausam. Ich hatte einen 40Std Job in D und mein Mann hatte einen festen A-Platz im Krankenhaus und mit beiden Gehältern konnten wir nicht mal einfach ins Auto steigen und losfahren , wie es hier möglich ist. Und ich arbeite hier nur 3 halbe Tage für das gleiche Gehalt wie in D. Also frage ich mich, warum sollte ich, wir zurück gehen? So viele Positive Dinge die wir in D niemals hatten sei es Ferienpenger oder 50% Skatt im Dez. Warum ist soetwas nicht in D möglich? Ich könnte ja std lang schreiben, aber ihr wißt es ja alles. Ich freue mich auf ein paar Zeilen von euch... also bis dahin snakkes