Hurtigruten alleine ?

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Hurtigruten alleine ?

Beitragvon Frau Hurtig » So, 08. Mai 2011, 11:19

"Langsam wird mir "mulmig", wegen der tapferen Entscheidung: alleine!"

Gehst Du denn sonst immer nur im Doppelpack durch die Welt? :wink:

Glaub mir: Wenn Du Gesellschaft willst, findest Du sie auf der Hurtigrute, wenn nicht, kannst du auch unbehelligt allein Deine Reise genießen. Viel Spaß wünsche ich Dir!
Frau Hurtig

Beitragvon Dixi » So, 08. Mai 2011, 20:11

Hallo noch einmal,

wie schon einmal geschrieben. Entweder allein bleiben und geniessen oder etwas Kontakt suchen und auch geniessen. Je nach persönlicher Empfindung. Lege einfach den Focus auf maximalen Urlaub, Enspannung, Abschalten Hurtirute geniessen und Alltag- vergessen :!:
Das klingt jetzt wieder easy und mir gelingt es auch nicht immer mit dem Abschalten, aber versucht es :D
Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hurtigtraum » So, 08. Mai 2011, 21:17

Danke für die netten Tipps zum Alleinereisen! Es wohnen eben zwei Seelen in meiner Brust...
Bleibe offen für weitere Hinweise und vielleicht gibt es noch woanders ähnliche Befindlichkeiten.
Ansonsten allen, die hier Rat finden dürfen, bzw. das organisieren: besten Dank! Und Vorfreude auf die jeweilige Reise!
Viele Grüße Petra
hurtigtraum

Beitragvon debeno » Di, 10. Mai 2011, 19:38

Dir ist mulmig, weil du alleine reist? Auf der Lofoten mußt Du da keine Angst haben. Da geht es ziemlich familiär zu. Ich war vor zwei Jahren alleine auf der Lofoten unterwegs und habe viele nette Kontakte gehabt, mit manchen mehr (zum Teil heute noch), mit manchen weniger aber dafür nicht minder nett. Also aufgeschlossen sein und auf die Leute zugehen, dann wird das schon...und Du hast die nicht gerade sehr große Kabine für Dich ganz alleine, während die Pärchen sich den Platz (vor allem den Stauraum im Schrank und die Naßzelle) teilen müssen. Hat also auch Vorteile!
Viel Spaß auf Deiner Reise und falls Eure Reiseleiterin Wilma ter Haar aus den NL ist, kannst Du ja mal schönen Gruß ausrichten :wink: .
Hilsen Angela
debeno

Beitragvon hurtigtraum » So, 03. Jul 2011, 17:42

Dixi hat geschrieben:mach Dich nicht verrückt, Kontakt findest Du immer.Wir waren letztes Jahr im September südgehend auf Hurtigrute von KIR nach B unterwegs,allerdings als Paar. Wir haben vile Einzelreisende getroffen und irgendwie gab es immer sprachlichen Kontakt, egal ob auf D oder E oder ansatzweise N.
Man trifft sich an Deck zu den unterschiedlichsten Zeiten und tauscht sich aus. Allerdings waren wir mit Midnatsol unterwegs, die etwas grösser als die Lofoten ist aber nur mit ca. 300 Reisenden auf Tour.

Danke für die netten Hinweise, leider scheint von meiner ausgesuchten Traumreise niemand das Forum zu kennen, jedenfalls rückt der August immer näher und eine Vorfreude auch...brauche nur noch ein Zimmerchen für eine Nacht in Kiel, da der Zug nur 2 Stunden vor Abfahrt der Colorline ankommt und das ist mir zu heikel, falls Streik oder so....Bis bald auf den Lofoten im August!
Petra
hurtigtraum

Beitragvon Dixi » So, 03. Jul 2011, 19:46

Hallo,
schau wegen der Übernachtung einfach mal bei http://www.hrs.de nach. Vielleicht findest Du da ein Hotel für eine Nacht in Kiel.
Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barbara.N » Mo, 04. Jul 2011, 12:37

Möchte mich auch nochmal zu diesem Thema melden.
Meine erste Hurtigrutenreise war auch allein und wird es jetzt wieder sein.
Es finden sich immer Leute auf dem Schiff, mit denen man ins Gespräch kommt. Aber es gibt auch ruhige Ecken, wo man die vorüberziehende Natur genießen kann.
Ich reise auch zu anderen Jahreszeiten alleine und bin noch überall angekommen.
Viel Spaß bei Deiner ersten Hurtigrutenreise.
Barbara.N

Beitragvon hurtigtraum » Do, 14. Jul 2011, 21:37

Dixi hat geschrieben:Hallo Petra,

mach Dich nicht verrückt, Kontakt findest Du immer.Wir waren letztes Jahr im September südgehend auf Hurtigrute von KIR nach B unterwegs,allerdings als Paar. Wir haben vile Einzelreisende getroffen und irgendwie gab es immer sprachlichen Kontakt, egal ob auf D oder E oder ansatzweise N.
Man trifft sich an Deck zu den unterschiedlichsten Zeiten und tauscht sich aus. Allerdings waren wir mit Midnatsol unterwegs, die etwas grösser als die Lofoten ist aber nur mit ca. 300 Reisenden auf Tour.
Gute Reise wünscht Dixi

Hallo, liebe Norwegenfreunde,

da hier immer "geholfen wird", wofür ein großes Dankeschön hiermit abgeht !! erlaube ich mir nochmal diesen bequemen Weg:

Sollte ich für meine Lofoten und die Ausflüge schnell noch bissel norwegisch lernen? Sollte ich aus Deutschland deren Währung mitnehmen oder nur EURO's ???
Und wie wird das Wetter im August, gefütterte Jacke muss doch nicht sein, oder? Will viel Natur erleben und werde wohl am meisten an Deck sein......
Danke schon im Voraus!
Viele Grüße
Petra
hurtigtraum

Beitragvon Alyana » Do, 14. Jul 2011, 22:59

Also Wetter: Lofoten heute 9 grad und regen.... Lofoten letzten Samstag 22 grad Sonnenschein..... Das einzige was du hier über das Wetter vorraussagen kannst ist das du es nicht Vorraussagen kannst ;) und Bedenke das es auf See oft viel Windiger und somit auch kühler ist als an Land.

Währung: Du kannst hier in den Geschäften usw nicht mit Euro Zahlen, und vonwegen mal ebend in die Bank und wechseln ist nicht, fast alle Banken hier haben keine Kasse mehr, du kannst aber mit Visa oder EC-Karte an jeder Mini-Bank geld ziehen , bzw auch in den Geschäften mit Visa bezahlen.

Norwegisch: Also schaden kann es nicht ;)wenn man Bitte und Danke sagen kann. Aber mit Englisch kommste als Touri auch gut weiter ;)

( mit garnix von beidem wirds lustig :) hatten neulich nen Gast im Hotel der meiner Kollegin auf Deutsch Antwortete Das er kein Dänisch spreche, nach dem sie ihn auf Norsk gefragt hatte ob er neue Handtücher benötigt, nachdem er auch auf Englisch nit verstnad was sie wollte, wurde er echt seltsam... und wiederholte Ich spreche kein Dänisch.. worauf ich in anguckte und Sagte: Gut , sie nähmlich auch kein Dänisch sondern Norwegisch. War ihm dan etwas peinlich.... tja sprachprobleme ;))
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ricarda » Mo, 18. Jul 2011, 15:42

@hurtigtraum

Wir haben im letzten August vor Abfahrt des Schiffes eine Nacht in "Rabes Hotel" verbracht - Kiel, Ringstraße 30, wirklich zu empfehlen, nur 300 m vom Bahnhof entfernt, einige hundert m vom Hafen.
Frühstück ist lecker, Taxi bekommst du gerufen (rel. günstig!) - also los!
Ricarda
Ricarda

Beitragvon auer » Do, 20. Okt 2011, 21:22

HAllo Petra

Wie war deien HR-Reise alleine?
Gruss Auer
auer

Beitragvon hurtigtraum » Mo, 24. Okt 2011, 16:05

auer hat geschrieben:HAllo Petra

Wie war deien HR-Reise alleine?
Gruss Auer

Die Reise war wunderschön, d.h. ich hatte bestes Wetter! und die Besatzung der "alten Lofoten" war auch klasse, sodass der erste etwas enttäuschende Eindruck vom alten Kahn - eben nach anstrengendem Vorprogramm (Kiel, Color-Line-Oslo-Bahnfahrt) - schnell vorüber war.
Anschluss findet man immer, meist aber Paare, wo man doch nicht so gern 'dranhängt..........also: jederzeit wieder, aber vielleicht doch nicht alleine? Die Color-Line alleine ist aus meiner Sicht gar nicht zu empfehlen, da verläuft man sich einsam...Der Unterschied der Schiffe ist schon toll.
Aber es gibt auch Vorteile alleine, sie überwiegen aber nicht.
Viele Grüße
Petra
hurtigtraum

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten