Nordkap über Schweden, Finnland und Norwegen in 15 Tagen...

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Nordkap über Schweden, Finnland und Norwegen in 15 Tagen...

Beitragvon Monchi1980 » Mo, 01. Aug 2011, 16:16

Anders konnte mein Mann leider keinen Urlaub bekommen. Wir wären auch lieber etwas früher gefahren. Aber nun machen wir das Beste draus :)

Was bei uns auf der Wunschliste ganz oben steht ist nochmal eine Reise mit der Hurtigrute im Dezember. Darauf sparen wir jetzt und dann wird das irgendwann verwirklicht.

LG
Yvonne
Monchi1980

Beitragvon gs47 » Mo, 01. Aug 2011, 16:18

Kann ich nur sagen...Klasse
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oslofan1 » Mi, 03. Aug 2011, 9:24

Monchi1980 hat geschrieben:Hallo!
Wir starten am Mittwoch zu genau dieser Reise und freuen uns schon total darauf. Ich finde es etwas schade, dass der Urlaub hier so "mies-geredet" wird, und den beiden Damen anscheinend die Lust darauf auch verdorben wurde. Bei mir wurde das auf der Arbeit auch versucht. Das ging von "soooo lange Strecken am Tag, wie anstrengend" über "und wenn das Auto kaputt geht, dann kommt man ja aus dem Zeitplan" über "das ist ja ken Urlaub, sondern nur Streß". Wir haben uns zum Glück nicht von Nörglern davon abbringen lassen. Es muss doch jeder seinen Urlaub so verbringen wie es ihm gefällt.

Wir haben eine ähnliche Reise bereits 2007 als Hochzeitsreise gemacht und es hat uns super gefallen. Man hat den ganzen Tag (wir sind auch m Urlaub Frühaufsteher, also ca. 12 Stunden) Zeit von einem Ort zum nächsten zu kommen und der Weg ist das Ziel. Das Autofahren ist in den skandinavischen Ländern eh total entspannt und wir wechseln uns ab. Für uns ist das definitiv Erholung.

Ich verstehe, dass die Vorlieben für einen Urlaub unterschiedlich sind. Ich verstehe nur nicht, warum man einen Thread eröffnet um eine Reise schlechtzureden die man selber gar nicht machen will.

Gruß
Yvonne

Ich kann Dir da nur zustimmen. Man muss es einfach ausprobieren und es ist ja nicht so, als müsste man es dann auch so durchziehen, falls es sich als nicht passend herausstellt. Den Plan wird man nicht eh nicht eins zu eins umsetzen. Ich würde es auf mich zukommen lassen...

Urlaub ist Urlaub ist Urlaub. Und jeder will ihn anders. Und ich will jetzt welchen :lol:
Muss ja nicht Norwegen sein, Ferien auf Balkonien wären schon toll (zum Glück ist der überdacht)...
oslofan1

Beitragvon Monchi1980 » Sa, 06. Aug 2011, 18:51

Schöne Grüße aus Rovaniemi!

Wir sind jetzt 3 Tage (wenn man den Anreisetag nach Travemünde mitzählt 4 Tage) unterwegs und es ist herrlich. Die reine Fahrtzeit war jeden Tag ca. 7-8 Stunden, wir hatten genug Zeit total viel anzuschauen. Wir sind morgens gegen 8 Uhr los und abends zwischen 19 und 21 Uhr im nächsten Hotel angekommen. Es macht riesen Spaß und wir haben schon 3x Elche in freier Wildbahn gesehen. Das ist mindestens 2x mehr als wir gehofft hatten. ;)

Witzig ist, dass noch 3 andere Paare (allso so um die 40 - 50 Jahre alt) anscheinend die gleiche Tour machen. Geredet haben wir noch nicht miteinander, aber wir haben die Autos gestern Abend auf dem Parkplatz in Umea stehen sehen und die Leute mehrmals auf der Strecke (bei verschiedenen Sehenswürdigkeiten) getroffen und eben sahen wir, dass die Autos heute Abend auch alle hier auf dem Parkplatz stehen. Wir sind also nicht die Einzigen, die diese Reise machen ;)
Monchi1980

Beitragvon gs47 » Sa, 06. Aug 2011, 19:02

Na grüß den Weinachtsmann von mir... beim Weihnactsmarkt dort:D
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Monchi1980 » Sa, 06. Aug 2011, 19:18

Wird gemacht. Das Weihnachtsmanndorf steht für morgen auf unserem Fahrplan. Genau wie das Arktikum. :)
Monchi1980

Beitragvon Gudrun » Sa, 06. Aug 2011, 19:38

Monchi1980 hat geschrieben:Wird gemacht. Das Weihnachtsmanndorf steht für morgen auf unserem Fahrplan. Genau wie das Arktikum. :)

Arktikum hat uns total begeistert. Weihnachtsmanndorf ist ziemlicher Kommerz und schon komisch, so Mitten im Sommer. Wenn Ihr jemand eine Weihnachtsüberraschung bereiten wollt: Es gibt da einen Briefkasten, dessen Inhalt wird erst zu Weihnachten versandt. Bei uns hat es vor 3 Jahren geklappt.

Viel Spaß noch auf der Reise.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » Sa, 06. Aug 2011, 23:12

Macht doch richtig Spass, der Santa bei 13 "sommerlichen" Graden und blühenden Blumen:
Bild
Vor allem, wenn man schon auf der Fähre Rostock -Helsinki mit teilweise Weihnachtssongs eingestimmt wurde (2009).
Schöner war für uns der Besuch einer Rentierfarm bei Rovaniemi
Bild
Haufenweise Infos und dazu Tiere zu Anfassen, incl. Jungtieren
Bild

Grüße an Günter - schön, Dich wieder hier zu lesen!
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » So, 07. Aug 2011, 8:11

Danke S'Wolf...war mal eine Ausnahme hier hab ja zu tun wie Du weißt.Aber hier konnte ich nicht wiederstehen bei den Beitrag mal. :oops:
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges