Hallo,
seit Anfang August bin ich mit meinem Busführerschein dran, auf Grund eine Arbeitsstelle als Busfahrer in Norwegen zu bekommen. Zu erst gehe ich alleine und danach kommt meine Frau und zwei Kinder 4 und 5 Jahren. Eine Einstellungszusage, allerdings bedingt durch die 4,5 Monatige Sprachmaßnahme in Greifswald, ist zu mir ausgehändigt und ich habe das erhalten, das habe ich schon zu ARGE abgegeben. Zusage für die Kostenübernahme des Sprachkurses vom ARGE habe ich auch mündlich bekommen, meine Bildungsgutschein kommt diese oder nächste Woche. Bei diesem Job sollte ich c. a. 24.000,- NOK (3.090,-) EUR Brutto verdienen ohne Überstunden und die tariflichen Zulagen.
Meine Frage lautet, vie viel c. a. brauche ich alleine im Monat zu überleben- und vie hoch sind die Abzüge von diese Brutto Summe.
Für mich ist klar dass die Immobilienpreise abhängig von die Lage sind, aber ich brauche eine durchschnittliche Preis für die 85-90 qm Wohnung die nicht unbedingt in der Nähe Zentrum liegt. Mit Sicherheit gibt es jemand der das, was ich vor hab, schon hinter sich hat, deshalb möchte ich mich an euch wenden um fest stellen was auf mich zu kommt und was ich erledigen muss.
Ich werde mich auf jedes Antwort freuen,
Mit freundlichen Grüßen aus Köln,
Boki