@bine: Wenn Du auf Homoeopathie anspielst, das ist hier (N) weniger verbreitet als in D (sagen wir, es gibt weniger Anhaenger). Sowas wie Akupunktur/Akupressur, Kinesiologie etc. gibt es schon, musst Du i.d.R. aber privat zahlen.
Gut, es scheint also, dass in Sachen "normaler" Medizin keine Probleme vorherrschen.
Falls Du mit "normaler" Medizin die Schulmedizin meinst, wuerde ich das so nicht stehen lassen. Wenn Du mit "normal" eine Erkaeltung oder eine Platzwunde meinst, dann schon.
Ich schrieb es ja schon oben, es mag an der geringeren Bevoelkerungsdichte liegen, aber sobald man keine 08/15-Krankheit hat, wird es u.U. echt schwierig.
Letztenendes ist man in N einfach viel mehr auf seinen Hausarzt angewiesen bzw. auf dessen Faehigkeiten - wenn Du da einen schlechten erwischt hast, kannst Du Dir die Ueberweisungen zum Spezialisten nur erflehen. Da liegt m.E. das groesste Problem im GesundheitsSYSTEM.
Mit Einzelfaellen ist es wie mit Mobilfunkanbietern, jeder kann von jedem was Positives oder was Negatives berichten.
@Loewin: Danke fuer Deine PN!
S.