von hviking » Mo, 14. Nov 2011, 20:28
hei Kaliope,
ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Deine Fragen und die Antworten zu verfolgen. Leider habe ich das Gefühl, dass sich dies hier im Kreise dreht!
Die Leute sind hier unwahrscheinlich hilfsbereit und versuchen verzweifelt Dir Vorschläge zu machen. Weil sie oft nicht wissen wie sie Dir antworten sollen, wird auch mal ein Späßchen gemacht.
Ich finde dies alles gar nicht spaßig und denke daran, wie ich Deutschland verlassen habe und wie hart es anfänglich in Norge war. Norge ist zwar ein wunderschönes Land, es kann aber auch grausam sein und vielleicht überhaupt nicht Deinen Erwartungen entsprechen.
Du willst in ein Land auswandern, dass Du noch nicht mal besucht hast. Du kannst die Sprache nicht und Eure Vorkenntnisse werden hier jobmäßig nicht unbedingt gebraucht. Du weißt zwar nicht genau was Du willst, aber Du brauchst Du gleich 2 Jobs, eine Unterkunft und die Hunde und das Pferd müssen auch mit!
Also forderst Du die Forumsmitglieder mal auf Vorschläge zu machen. Dann willst Du plötzlich die Erleuchtung bekommen? Komm mal ein bißchen runter! Offentsichtlich geht es Dir in Deutschland noch nicht schlecht genug und schlecht in Deutschland, heißt noch lange nicht, dass es Dir hier gut gehen wird.
Back mal kleine Brötchen und denk mal daran, dass Du (Ihr) Dir hier ein neues Leben aufbauen willst. Mit allen Vorteilen der Norweger und dies am liebsten sofort. Vergiß es!
1. Besuch Norwegen und kümmere dabei Dich gleich um einen job.
2. Lern vorab erst mal Norwegisch (z.B. Volkshochschule)dass Du Dich vernüftig mir den Leuten verständigen kannst.
3. Bereite Dich mental auf eine längere schwierige Fase in Deinem Leben vor.
Falls Du dies alles gemacht hast, bin ich gerne bereit, alles zu tun um Dir(Euch) in Norge zu helfen.
Ich will hier nicht im Forum mitarbeiten, weil ich lieb Kind sein will und ich Anerkennung der Mitglieder brauche. Mein Zeit kann ich auch anders totschlagen. Aber falls ich dies tue, rede(schreibe) ich gerade heraus. Das bin ich meiner neuen Heimat schuldig und selbstverständlich auch den Menschen, die sich Norge als Land ihrer Wahl ausgesucht haben.
hilse hviking