Rapakiwi hat geschrieben:Kann es sein, dass Du mein Posting nicht verstanden hast?
Ich habe lediglich geschrieben, dass mir die geringere Auswahl von Butter als sonst erst nach Lesen dieses Threads und damit nach meiner Norwegenreise klar gewesen ist. Den Kauf der Butter habe ich daher -unwissend um die eingeschränkte Verfügbarkeit- auch ohne zusätzliche Emotionen vollzogen; so wie man eben Lebensmittel einkauft und sich aufgrund der "selbstverständlichen Verfügbarkeit" nicht über jede Packung Käse, Butter etc. freut.
"Retortenbutter"? Ich weiß nicht, wie bewusst Du Lebensmittel einkaufst und auf Inhalte und Produktionsweisen achtest. Da Haltung der Kühe und Verarbeitung der Milch qualitativ unterschiedliche Produkte entstehen lassen, interssiert mich schon, was das Besondere an dieser genannten Butter ist, die in Konsistenz und Aussehen von anderen Buttersorten (auch in Bioqualität) abweicht. Meine Frage hat daher einen interessierten und keinen (womöglicherweise sogar negativ) wertenden Hintergrund - wenngleich sie zugegebenermaßen schon sehr speziell ist.
Grüße aus dem endlich mal wieder sonnigen S-H,
Rapakiwi
Ich hatte Dich schon richtig verstanden,
aber warum regst Du Dich so auf
Lies doch hier einfach weiter, kauf weiterhin, was Du für Dich als gut befindest, denk über "BIO" nach und alles ist wieder gut
Gruß aus Berlin
Bernd