Die Temperaturen waren nur ein paar Grade unter Null. Es war nicht sehr kalt, da es auch nicht ausgesprochen windig war. Eigentlich ungewøhnlich still fuer's Nordkapp...fischerin hat geschrieben:Was hattet Ihr dort für Temperaturen?
Ja, eigentlich schon. Daher hatte ich die Uebernachtungen auch vorher abgeklært. Die Bonusuebernachtungen sowieso...kwierny hat geschrieben:Hætte gar nicht gedacht, dass ihr ueberall ein Hotel finden wuerdet in romjula.
Ich dachte immer ganz N schlæft in dieser Zeit
Nein, Alta lag nur auf der Route fuer die Nordkapp-Silvesterreise von Hurtigruten. Diese ging auch nicht nach Kirkenes. Sondern nur bis Honningsvåg, dann nach Alta, lag dort 1 Tag und ging am 2.1. wieder hoch nach Hammerfest und setzte dann die normale Route suedwærts weiter fort.Dixi hat geschrieben:Läuft Hurtigrute im Winter permanent Alta an oder ist dies eine Ausnahme
Eigentlich finde ich Alta als Hafen für Hurtigrute nicht
Das werden wir uns fuer ein anderes Mal merken. Vielleicht schon in wenigen Wochen. Denn am 3.2. fliegen wir mal eben nach Tromsø (die Tickets gabs guenstig fuer 199 NOK pro Person bei Norwegian) und fahren dann (wieder) mit der Hurtigruten (diesmal die Nordstjernen) wieder nach Bodø.hobbitmädchen hat geschrieben:Oh, schade dass Ihr nicht bei Yonas im SAS Hotel gegessen habt! Die haben wirklich leckre Pizza! In Tromsø auf jeden Fall die Beste!!!
Tja, eigentlich so, wie es auf den Fotos rueberkommt. Die Lichtverhæltnisse sind darauf schon recht reell. Ausser das eine (was etwas lila wirkt im Hintergrund), da hatten wir gegen die Sonne - oder zumindest gegen die Richtung, aus der das Tageslicht kam, fotografiert, was das Bild einen Tick dunkler macht, als es tatsæchlich noch war. Es ist also - selbst am Nordkapp - nicht 24 Stunden stockfinster...Tolli hat geschrieben:Sag mal, wie dunkel, resp. wie hell wird es am Tag (Mittagszeit)?
Klar doch. Kam die Mail nicht an?fcelch hat geschrieben:Hast Du schonmal die Vorschläge "gewertet"?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste